News RSS-Feed

07.03.2016 PlanetHome Immobilien steigt ins Premiumsegment ein

Der Immobilienvermittler PlanetHome hat ein neues Geschäftsfeld eröffnet: Mit der Marke „PlanetHome Exclusive“ steigt der Immobiliendienstleister mit der Vermittlung von Luxus-Immobilien ins Premiumsegment ein. Damit will PlanetHome eine breitere Kunden- und Markterschließung und weitergehende Synergien mit der bestehenden Marke PlanetHome Immobilien erreichen. Nach der ersten Standort-Eröffnung in München sind bereits weitere Geschäftsstellen in deutschen Großstädten geplant.

Die PlanetHome Unternehmensgruppe ruft eine weitere Wachstumsinitiative im Geschäftsbereich der Immobilienvermittlung ins Leben: Unter der neuen Marke "PlanetHome Exclusive" werden Topimmobilien der Luxusklasse vermittelt. Um der Premium-Kundschaft eine besonders umfassende und hochklassige Beratung anbieten zu können, wurde ein handverlesenes und hochqualifiziertes Beraterteam zusammengestellt.

Mit der neuen Sparte, die innerhalb der Unternehmensgruppe im Geschäftsbereich Immobilien angesiedelt ist, aber mit einem eigenständigen Unternehmenskonzept agiert, strebt die PlanetHome AG eine breitere Markterschließung an. Zudem sollen Synergien in puncto Bekanntheit und Service mit der bestehenden Marke PlanetHome Immobilien geschaffen werden. Geplant ist außerdem eine deutschlandweite Expansion an ausgesuchten Standorten in Großstädten.

„'PlanetHome Exclusive' basiert auf einem Shopkonzept in exponierten Lagen. Der erste Shop wurde bereits in prominenter Adresse in der Prinzregentenstraße 90 in München-Bogenhausen eröffnet“, freut sich Peter Wallner, Vorstand der PlanetHome AG. „Das glanzvolle neue Logo spiegelt Luxus, Leidenschaft, Individualität und Exklusivität wider – also genau die Werte, die unserer neuen Marke zugeordnet sind.“

Zeitgleich mit der Gründung von „PlanetHome Exclusive“ entsteht eine Kooperation mit der Münchner Seniorenhilfe 'Lichtblick e.V.' „Die soziale Verantwortung liegt uns sehr am Herzen“, sagt Carola Franz, die das Premiumsegment „PlanetHome Exclusive“ gesamtverantwortlich leitet. „Auch über unsere geschäftlichen Tätigkeiten hinaus sind wir in der Region München tief verwurzelt. Sich hier gesellschaftlich zu engagieren, hat für uns einen hohen Stellenwert.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!