News RSS-Feed

18.03.2016 Offizieller Launch des neuen Immobilien-Tool desk.immo

Anfang April endet die Beta-Phase des neuen Immobilientools desk.immo. Dann geht die fertig getestete App in den Verkauf. Mit dem neuartigen Tool wird die Suche nach der passenden Immobilie deutlich leichter und schneller. Dabei eignet sich die App sowohl für die Suche nach Wohneigentum als auch für Investitionsobjekte.

Als Metasuchmaschine durchkämmt die App ingesamt 15 Immobilienportale - darunter auch die Branchengrößen Immobilienscout24, Immonet und Immowelt. Dabei lässt sich jeder Suchauftrag mit Filtern genau zuschneiden. Zudem ist es möglich, sich per E-Mail benachrichtigen zu lassen, wenn ein neues Objekt, das den Suchkriterien entspricht, auf den Markt kommt. Und der besondere Clou für Investoren: Die App errechnet auch die gleich die Rendite, die in jedem Objekt steckt.

Markus Kölmel, Geschäftsführer und Gründer von desk.immo, weiß wie wichtig es ist, bei der Immobiliensuche schnell zu reagieren. "Wirklich gute Objekte sind immer nur kurz auf dem Markt", sagt der Immobilienexperte. "desk.immo unterstützt seine Nutzer dabei optimal. Sie haben jederzeit im Blick, was sich auf den wesentlichen Immobilienportalen tut."

Er selbst fand es vor einigen Jahren ziemlich schwierig ein passendes Eigenheim zu finden. "Ständig musste ich mich vor den Rechner setzen und alle Portale abklappern." Denn deren E-Mail-Benachrichtigungen kommen doch mit einiger Verzögerung. "Und dann jedes mal die Enttäuschung wenn nichts Neues dabei war." desk.immo macht damit endlich Schluss. Der Suchagent lässt sich bis ins kleinste Detail auf die persönlichen Wünsche zuschneiden und wenn etwas passendes auf dem Markt ist, findet er es und schlägt Alarm. Der Immobiliensuchende muss dann nur noch entscheiden, ob ihm die Immobilie gefällt. Das nervige, stundenlange Rumgeklicke ist für den desk.immo-Nutzer Vergangenheit.

In der geschlossenen Beta-Phase konnte das Tool in den vergangenen Wochen ausführlich getestet und weiterentwickelt werden. Die ersten Reaktionen waren positiv. "Ein richtig guter Ansatz! Ich bin hin und weg", sagt Immobilieninvestor Thomas Knedel. "Auch der simple Vergleich mit der Marktmiete und die "Bewertung" - einfacher geht es kaum."

Das Start-Up blickt nun gespannt dem Launch entgegen. Wer so lange nicht warten will, kann sich auch bis Ende März noch um die Teilnahme an der Beta-Phase bewerben. Vorbeischauen lohnt sich - vor allem wenn man eine Immobilie sucht.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!