News RSS-Feed

30.03.2016 Westbridge optimiert Energieversorgung für alstria office REIT - AG

Der Betriebskostenexperte Westbridge Advisory GmbH (Westbridge) konnte dieses Jahr bereits einen zweiten großen Neumandanten gewinnen. Die Beratungsgesellschaft hat den Auftrag erhalten, die Energieversorgungsverträge des Deutschlandportfolios der alstria office REIT - AG (alstria) , die seit dem 2 1. März 2016 im MDAX gelistet ist, zu optimieren. Die alstria hatte erst im November 2015 die DO Deutsche Office AG übernommen, deren Immobilien mittlerweile Bestandteil des Portfolios sind.

Ein wichtiger Aspekt der Beratung, die insgesamt 122 verschiedene Objekte mit einer Gesamtmietfläche von 1,8 Millionen m² umfasst, ist der Schwerpunkt auf eine nachhaltige Versorgung. „ Unser Anspruch ist es, über eine zukunftsweisende Energieversorgung zu einer langfristigen Steigerung des Unternehmenswertes beizutragen. Deshalb war es für uns von besonderer Wichtigkeit, dass neben Kostenpunkten auch auf die qualitativen Eigenschaften
des Versorgers Wert gelegt wird “, so Robert Kitel, Head of Sustainability & Quality Management der alstria , der ber eits den CDP Climate Action Award für das Unternehmen auf der Klimakonferenz 2015 in Paris entgegen nehmen durfte .

Die alstria bezieht in Zukunft ihren Strom vollständig aus erneuerbaren Energie n und verursacht dadurch signifikant geringere klimaschädliche CO²-Emissionen. Ebenso wird die
Erdgasversorgung klimaneutral aufgestellt, da die verursachten Emissionen aufgrund des Gasbezuges durch Gegenmaßnahmen in Methanvermeidungsprojekten kompensiert werden.

„Wir freuen uns, dass wir die alstria im Rahmen eines intensiven Wettbewerbs als unseren Kunden gewinnen konnten. Durch einen mehrstufigen Auswahlprozess haben wir am Ende eine optimale Energieversorgung gefunden, mit der die hohen Ansprüche des Kunden an eine nachhaltige Unternehmenspositionierung vollständig erfüllt sind“, so Rüdiger Salzmann,
geschäftsführender Gesellschafter von Westbridge, abschließend.
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!