News RSS-Feed

18.04.2016 MÖHRLE HAPP LUTHER jetzt im ehemaligen Spiegel-Haus in Hamburg

MÖHRLE HAPP LUTHER ist umgezogen: Seit heute sind die Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte in den zwölf Stockwerken des ehemaligen Spiegel-Hauses an der Brandstwiete zuhause – im Herzen der Stadt zwischen Alster und Hafencity. Gleichzeitig mit dem Umzug führt die Sozietät die Beratungsfelder Steuerberatung und Wirtschaftprüfung – bisher MDS Möhrle – und Rechtsberatung – bisher HAPP LUTHER - unter einem einheitlichen Namen zusammen: MÖHRLE HAPP LUTHER.

Mehr als 4.500 Kartons hat das Umzugsunternehmen in den vergangenen drei Tagen vom Haferweg in die Brandstwiete gebracht. 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihre neuen Büros bezogen. Möhrle Happ Luther kehrt zurück in die Hamburger Innenstadt, wo das komplette ehemalige Spiegel-Haus als Hamburger Standort angemietet wurde.

Das denkmalgeschützte Gebäude, in dem über Jahrzehnte das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ Geschichte schrieb, prägt als eines der bekanntesten Häuser Hamburgs den Eingang zur Speicherstadt. 1969 vom Hamburger Architekten Werner Kallmorgen entworfen und gebaut, ist das Gebäude im vergangenen Jahr grundsaniert worden. Hier sind jetzt die Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte von Möhrle Happ Luther zuhause. „Wir freuen uns, unsere Mandanten künftig in einem so attraktiven Umfeld begrüßen zu können“, sagt Dr. Tobias Möhrle, Partner bei Möhrle Happ Luther. „Das rundum erneuerte Gebäude verbindet auf gelungene Weise Tradition und Moderne.“

Der neue Standort der Kanzlei liegt zentral in der Hamburger Innenstadt, wenige Gehminuten von der Alster entfernt, in direkter Nachbarschaft zur Hafencity. „Die gute Erreichbarkeit ist nicht nur für unsere Mandanten, sondern auch für unsere Mitarbeiter ein großes Plus. Sie stärkt unsere Attraktivität als Arbeitgeber“, unterstreicht Dr. Tobias Möhrle.

Mit dem Umzug in das neue Gebäude hat Möhrle Happ Luther auch seinen optischen Auftritt überarbeitet. Gemeinsam mit der Agentur Fluent wurde ein neues Corporate Design entwickelt und umgesetzt, das ab sofort auch auf der neuen Website der Kanzlei www.mhl.de zu sehen ist. „Neuer Kanzleisitz, neuer Name und neuer Auftritt - es hat sich viel bewegt. Eines ändert sich allerdings nicht: Unsere Philosophie. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Mandanten zufrieden sind“, so Rüdiger Ludwig, Partner der Kanzlei. Möhrle Happ Luther steht weiterhin für hochqualifizierte Beratung in Wirtschafts-, Steuer- und Rechtsfragen - multidisziplinär, ergebnisorientiert und persönlich.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!