News RSS-Feed

18.04.2016 GIG wächst schneller als die Branche

Laut Lünendonk(1) wächst die Facility Management-Branche in Deutschland jährlich durchschnittlich um 4 Prozent. Die GIG-Unternehmensgruppe konnte im vergangenen Jahr erneut ein rasantes Wachstum im Vergleich zum Markt aufweisen. Der deutschlandweit tätige Spezialist für technisches Facility Management wuchs um 32 Prozent. Dies gab das Unternehmen anlässlich seiner Frühjahrs-Fachkonferenz bekannt.

Allein im letzten Jahr hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin über 155 neue Mitarbeiter eingestellt. Damit rangiert das familiengeführte Unternehmen bei den Neueinstellungen noch vor Henkel und der Allianz(2).

„Seit der Gründung unseres Unternehmens stand immer die Kunden- und Mitarbeiterorientierung im Mittelpunkt. Dieses Prinzip hat sich bewährt. Mit unseren Kunden zusammen entwickeln wir als Innovationspartner Lösungen und Dienstleistungen für die Zukunft. Unsere Mitarbeiter sind dabei unser wichtigstes Gut. Deshalb steht die Förderung dieser ebenfalls im Fokus unserer Unternehmensentwicklung.“, sagt Torsten Hannusch, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der GIG-Unternehmensgruppe.

(1) Lünendonk – Handbuch Facility Management 2015
(2) Deutschland: Veränderung der Beschäftigtenzahl der Dax-Konzerne, 2014 © Handelsblatt GmbH



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!