News RSS-Feed

29.04.2016 .bieker AG expandiert mit Standort Hannover

Seit Januar 2016 belebt die .bieker AG aus Frankfurt am Main die Architekturszene in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover. Von hier aus wollen die Architekten interessante Projekte im norddeutschen Raum betreuen.

Hannover als strategischer Stützpunkt

„Die Entscheidung für Hannover als Standort unserer neuen Niederlassung haben wir strategisch getroffen. Nach intensiven Analysen sehen wir für unser Dienstleistungsangebot in der Region Hannover, aber auch im gesamten norddeutschen Raum ein großes Potenzial.“ erläutert CEO Peter Bieker die Gründung.

Die Experten der .bieker AG arbeiten im Bereich Bauen im Bestand und Refurbishment von Büro, Gewerbe- und Industriebauten. Neben der Sanierung von Bestandsbauten hat das Büro seinen Schwerpunkt in der Entwicklung von Corporate Architecture und modernen Arbeitswelten.

Patrice Wisniewski als Teamleiter in Hannover

„Nicht zuletzt auch wegen des Arbeitsumfeldes haben wir uns für den Standort Hannover entschieden“ ergänzt Inke Neundorf, Büroleiterin des Frankfurter Büros. „Durch die Nähe zu drei Hochschulen im direkten Umkreis erwarten wir eine gute Resonanz bei der Suche nach neuen Mitarbeitern“.

Das 6-köpfige Architektenteam in Hannover wird von Patrice Wisniewski geführt. Zuvor war Wisniewski bei einem renommierten Architekturbüro im Großraum Hannover in leitender Position tätig. Außerdem war der 47jährige Architekt unter anderem an der Schaubühne am Lehniner Platz in Berlin sowie im Schauspiel und an der Oper in Hannover als Bühnenbildner tätig und sammelte wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Interior-Design und Lichtplanung. Wisniewski wird nun den Ausbau des neuen Standorts zu einer wirtschaftlich tragfähigen und personell wachsenden Einheit vorantreiben.

„Wir freuen uns, dass wir mit Patrice Wisniewski einen erfahrenen Architekten als Teamleiter für unsere Niederlassung in Hannover gewinnen konnten. Kompetenz und gegenseitiges Vertrauen sind die beste Basis für eine erfolgversprechende partnerschaftliche Zusammenarbeit.“ sind sich Peter Bieker und Inke Neundorf einig.

Die neue Niederlassung Hannover liegt in der Hinüberstraße 8 mitten im Zentrum der Messestadt und in fußläufiger Distanz zum Hauptbahnhof.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!