News RSS-Feed

01.05.2016 Veränderung in der Aktionärsstruktur bei der alstria office REIT-AG

Die alstria office REIT-AG, der führende deutsche Büroimmobilien-REIT, gibt eine Veränderung in der Aktionärsstruktur bekannt. Mit der Veröffentlichung von Stimmrechtsmitteilungen durch GIC wurde alstria darüber informiert, dass GIC 12,7% der Aktien der alstria office REIT-AG hält. GIC wurde im Jahr 1981 gegründet und verwaltet den Staatsfonds Singapurs.

Parallel hierzu wurde alstria mittels einer Stimmrechtsmitteilung von Oaktree Capital Group informiert, dass Oaktree den Anteil an der alstria office REIT-AG von bisher 25,4% auf 13,4% reduziert hat. Oaktree wurde durch einen Aktientausch im Zuge der Übernahme der DO Deutsche Office AG durch alstria im Oktober 2015 alstrias Hauptaktionär.

„Wir begrüßen GIC als neuen Großaktionär und bedanken uns für das Vertrauen in unser Geschäftsmodell“, sagt Olivier Elamine, CEO der alstria office REIT-AG. „GIC hat eine exzellente Reputation als Aktionär im Immobiliensektor und das Engagement in alstria ist eine Auszeichnung für die Stärke und die Expertise, die sich das alstria-Team erarbeitet hat.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!