News RSS-Feed

11.05.2016 Benchmark-Emission der Deutschen Hypo verläuft sehr erfolgreich

Der Hypotheken-Pfandbrief mit einem Volumen von 750 Mio. Euro ist mit einem Kupon von 0,25% ausgestattet. Der Ausgabekurs lag bei 99,635%, was einer Rendite von 0,294% und damit einem Renditeabschlag von minus einem Basispunkt zur Swap-Mitte entspricht. Die Deutsche Hypo konnte bei der erfolgreichen Transaktion auf die Unterstützung der BayernLB, NATIXIS, NORD/LB und UniCredit als Joint Leads sowie ABN AMRO und Bankhaus Lampe als Co-Leads bauen, welche jeweils ihre individuelle Platzierungsstärke eindrucksvoll bewiesen haben.

Das Orderbuch wurde – in Absprache mit dem Platzierungskonsortium - ohne vorgeschaltete Orientierungsphase (‚Initial Price Talk‘) eröffnet. Das Orderbuch-Momentum war sehr hoch, so dass innerhalb von 75 Minuten über 70 Kaufanträge bei den Konsorten eingingen und das nachgefragte Gesamtvolumen bei 1,5 Mrd. Euro lag. Die Emission war somit doppelt überzeichnet und stieß auf eine beachtliche Nachfrage im In- und Ausland. So waren ca. 79% deutsche Investoren, rund 6% sind in BeNeLux ansässig, 5% in Skandinavien, 3% in der Schweiz, 2% in Großbritannien und Irland, 2% in Frankreich und 3% im sonstigen Ausland.

„Die beeindruckend hohe Nachfrage auch für unsere zweite Benchmark-Emission des Jahres spiegelt das große Vertrauen der Investoren in die Deutsche Hypo wider“, betonte Andreas Pohl, Sprecher des Vorstands. „Wir freuen uns über die breite Investorenpalette, die die große Attraktivität unserer Pfandbriefe erneut unterstreicht. Wir können zum wiederholten Mal verzeichnen, dass sich unsere Investor-Relations-Aktivitäten auszahlen. Viele der im Rahmen von Roadshows und einzelnen Investorenterminen besuchten Institutionen waren im Orderbuch relevant vertreten.“

Die Deutsche Hypo blickt auf eine knapp 145-jährige Erfahrung auf dem Kapitalmarkt zurück und ist eine der ältesten Pfandbriefbanken in Deutschland. Sie emittiert neben Pfandbriefen auch ungedeckte Inhaber- und Namensschuldverschreibungen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!