News RSS-Feed

31.05.2016 Homelike expandiert in die Schweiz

Die Online-Buchungsplattform für möblierte Apartments auf Zeit Homelike weitet ihr Geschäft auf die Schweiz aus. Geschäftsreisekunden haben über die Plattform Zugriff auf mehr als 12.000 möblierte Apartments in 20 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die komplett online gebucht werden können. Das Kölner PropTech Startup ist mit seinem Portfolio aktuell der größte Anbieter von möblierten Apartments in der DACH-Region.
.
Nachfragegetriebene Expansion

Die Erschließung des Schweizer Wohnungsmarktes ist auf die erhöhte Nachfrage von mehr als 400 Homelike Unternehmenskunden zurückzuführen, die in der Plattform eine günstige Hotelalternative sehen. „Der Schweizer Immobilienmarkt ist für uns ein interessanter Wachstumsmarkt. Nach der erfolgreichen Expansion nach Österreich im Dezember 2015, bauen wir nun unsere Präsenz in der Schweiz aus. Der Fokus liegt zunächst auf den Städten Zürich, Lausanne und Basel. Herausfordernd war insbesondere die technische Integration, sowie die Berücksichtigung unterschiedlicher Gesetzgebungen bei der Anmietung im Vergleich zu Deutschland.“, sagt Christoph Kasper, Gründer und Geschäftsführer von Homelike.

Transparenter Zeitwohnmarkt in der DACH-Region für Geschäftsreisende

Homelike startet auf dem Schweizer möblierten Wohnungsmarkt mit 100 Apartmentinseraten und besitzt bereits ein Repertoire von über 1.000 weiteren möblierten Wohnungen. „Unsere Unternehmenskunden, die aus den verschiedensten Industrien kommen, haben nun die Möglichkeit, einen transparenten Überblick über den gesamten möblierten Zeitwohnmarkt in der DACH-Region zu bekommen. Preise, Standort- sowie Ausstattungsmerkmale können ganz einfach verglichen und komplett online angemietet werden, das ist einzigartig.“, sagt Dany Alexander Abul-Ella, Head of Real Estate bei Homelike, „Aber auch Anbietern von möblierten Apartments bietet Homelike mit seinem eigens entwickelten Property Management System (PMS) die Möglichkeit, Apartmentportfolios zu vermarkten und verwalten. Die Servicegebühr liegt im einstelligen Prozentbereich und fällt nur bei erfolgreicher Vermittlung an. Damit liegen wir deutlich unterhalb des Wettbewerbs.

Homelike treibt die Digitalisierung des Immobilienmarktes voran und möchte sich als führendes Portal für Langzeitunterkünfte im Geschäftsreisesegment in den europäischen Metropolen etablieren. Der Internetauftritt ist in Deutscher und Englischer Sprache, weitere Sprachen werden folgen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!