News RSS-Feed

08.06.2016 NAS Invest steigert Assets under Management auf 100 Mio. Euro

NAS Invest, Immobilieninvestor und Asset Manager mit Sitz in Berlin, hat im ersten Quartal 2016 das verwaltete Immobilienvermögen (Assets under Management, AuM) auf ein Volumen von über 100 Millionen Euro gesteigert. Von diesem Wert entfallen etwa 80 Millionen Euro auf Bestandsobjekte und etwa 20 Millionen Euro auf Projektentwicklungen. Das Portfolio besteht zum Großteil aus Wohnimmobilien in Berlin und im Nordosten Deutschlands. Im Rahmen der Konzentration auf die Kernmärkte hat NAS zudem Wohnimmobilien im Wert von rund zehn Millionen Euro veräußert, die außerhalb der Fokusregionen liegen.

Für den weiteren Auf- und Ausbau des Portfolios bei Wohnimmobilien konzentriert sich das Unternehmen unverändert auf Bestandsobjekte mit Potenzial zur Neupositionierung. In diesem Zusammenhang gehören auch Projektentwicklungen im Eigenbestand zum Leistungsspektrum. Komplette Neuentwicklungen von Immobilien, so genannte Green Land Developments, realisiert das Unternehmen zukünftig nicht mehr.

NAS Invest investiert für vermögende Privatkunden sowie private Vermögensverwaltungen („Family Offices“); das Unternehmen selbst beteiligt sich im Rahmen von Co-Investments an den einzelnen Transaktionen. „NAS Invest selbst hat seine Wurzeln als Family Office, daher kennen wir die Anforderungen dieser Investorengruppe sehr gut und können unsere Lösungen entsprechend konzipieren“, sagt Nikolai Dëus-von Homeyer, Geschäftsführer von NAS Invest. „Die Entwicklung der vergangenen knapp zwei Jahre zeigt, dass wir uns damit auf dem richtigen Weg befinden; wir haben unser Ziel von 100 Millionen Euro AuM deutlich schneller erreicht als ursprünglich geplant.“

Als nächste Zielmarke strebt NAS Invest für 2016 ein Volumen der AuM von 250 Millionen Euro an. Dieses Wachstum soll sowohl organisch realisiert werden als auch über die Zusammenarbeit mit Partnern beziehungsweise Akquisitionen.
Dëus-von Homeyer geht von einem unverändert positiven Marktumfeld für das eigene Geschäft aus: „Intelligente Immobilieninvestments für vermögende Privatkunden zu strukturieren bleibt aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Segment weiterhin Kern unserer Aktivitäten.“ Daher werde NAS weiter mit seinen Partnern diesen Weg mit dem Ziel bestreiten, die Firma als Marktführer für semi-institutionelles Kapital zu etablieren.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!