News RSS-Feed

30.06.2016 TÜV SÜD Advimo bietet Immobilien-Kompetenz aus einer Hand

Immobilien-Kompetenz aus einer Hand bietet die TÜV SÜD Advimo GmbH, der Zusammenschluss der cgmunich GmbH und K+S Haustechnik Planungsgesellschaft mbH zu einem Unternehmen. Die Experten bieten technische, wirtschaftliche und organisatorische Lösungen entlang des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie. TÜV SÜD Advimo ist mit 200 Mitarbeitern an zehn Standorten in ganz Deutschland vertreten.

„Mit der Zusammenfassung unserer Planungs-, Beratungs- und Managementleistungen in einer Gesellschaft sind wir noch schlagkräftiger geworden“, sagt Robert Oettl, einer der beiden Geschäftsführer der TÜV SÜD Advimo GmbH. „Mit unseren Systemleistungen für die Immobilienbewirtschaftung unterstützen wir unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette.“

Davon profitieren Immobilieneigennutzer ebenso wie Real-Estate-Kapitalanlagegesellschaften oder Immobilienplaner sowie die öffentliche Hand. „Wir haben uns als Problemlöser fest im Markt etabliert“, ergänzt Oettls Geschäftsführungskollege Ingo Schäuble. „Durch unsere flächendeckende Präsenz können wir wie ein moderner Mittelständler schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Die Anbindung an den TÜV SÜD-Konzern ermöglicht darüber hinaus den Zugang zu umfassender technischer Expertise und bietet zudem die langfristige Stabilität und Verlässlichkeit eines großen Unternehmens.“

Das Portfolio von TÜV SÜD Advimo umfasst Planungs-, Beratungs- und Managementleistungen, wobei die Experten immer die gesamte Immobilie und ihre Bewirtschaftung im Blick haben:
- Planung: Planung von Technischer Gebäudeausrüstung (TGA), Planung für das Building Information Modeling (BIM), Erstellung von Machbarkeitsstudien und Masterplänen, technisches Controlling und Monitoring, Ingenieurdienstleistungen zu Simulationen, Bauleitung sowie Aufzugsplanung;
- Beratung: Beratung zur Real Estate- und Facility Management-Strategie; planungs- und baubegleitendes Facility Management-Consulting; Optimierung, Ausschreibung, Vergabe und Controlling von Facility Management-Leistungen, Durchführung der Technischen Due Diligence für Verkäufer oder Käufer sowie Prozess-, Organisations- und IT-Beratung für die Immobilienwirtschaft;
- Management: BIM-Management und -Koordination, technisches und kaufmännisches Property Management, Objektbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung, Interim-Management für die Immobilienwirtschaft, Kostenanalyse und Qualitätskontrolle von Dienstleistern sowie Liftbetriebsmanagement.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!