News RSS-Feed

09.08.2016 NAS Invest eröffnet in Frankfurt und investiert deutschlandweit

NAS Invest, Immobilieninvestor und Asset Manager mit Sitz in Berlin, baut seine Präsenz in Deutschland aus. Zusammen mit dem paneuropäischen Investment- und Asset-Manager Rynda Property Investors hat NAS Invest dazu die NAS Real Süd-West GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Das Unternehmen deckt die gesamte Wertschöpfungskette im Investment- und Asset Management gewerblich genutzter Immobilien ab, vom Ankauf über die aktive Bestandshaltung bis zur Entwicklung und Umsetzung von Exit-Strategien. Regional werden sich die Aktivitäten auf den Süden und Westen Deutschlands konzentrieren. Die in Berlin ansässige ebenfalls neu gegründete NAS Real Nord-Ost wird mit derselben Ausrichtung im Norden und Osten Deutschlands aktiv sein.

Das in der Gruppe verwaltete Immobilienvermögen (Assets unter Management, AuM) steigt damit auf ein Volumen von 350 Millionen Euro im Gewerbe- sowie Wohnimmobiliensektor. Die Geschäftsleitung der NAS Invest Real Süd-West übernehmen der Geschäftsführer von Rynda Germany, Marco Lüder sowie Nikolai Dëus-von Homeyer, Gründer und Geschäftsführer von NAS Invest, gemeinsam. Die Geschäfte der NAS Real Nord-Ost werden von Nikolai Dëus-von Homeyer geführt. Die Geschäftsführung wird in Kürze durch einen weiteren Geschäftsführer ergänzt.

Neben dem Management des bestehenden Portfolios tätigt die Gruppe weitere Investitionen. Im Fokus stehen hier Multi-Tenant-Büroimmobilien und Ärztehäuser in Städten mit vorteilhaften ökonomischen sowie demografischen Fundamentaldaten. Den Schwerpunkt bilden Core plus und Value-add Immobilien in Deutschlands Metropolregionen mit einem Einzelobjektvolumen bis zu 20 Millionen Euro, in Portfoliotransaktionen auch darüber hinaus.

„Durch eine gemeinsame Asset-Management-Plattform mit Niederlassungen in Berlin und Frankfurt am Main können wir als deutschlandweit agierender Investment Spezialist auftreten, der die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilie abdeckt“, sagt Marco Lüder, Geschäftsführer von Rynda Germany und NAS Real Süd-West. „Wir verfolgen einen langfristig orientierten Ansatz, mit dem Ziel, unser Portfolio konstant auszubauen.“ Weitere Ankäufe befinden sich aktuell bereits in der Umsetzung.

„Durch die neue Niederlassung in Frankfurt am Main können wir unser Geschäft auf ganz Deutschland ausrichten“, ergänzt Nikolai Dëus-von Homeyer, Geschäftsführer von NAS Invest. „Wir freuen uns, mit Marco Lüder und seinem Team einen starken und etablierten Partner gefunden zu haben, mit dem wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!