News RSS-Feed

02.09.2016 Aachener Haus & Grund meldet Insolvenz an

Die Aachener Haus & Grund Immobilien- und Verwaltungs-GmbH hat am 26. August 2016 beim Amtsgericht Aachen einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Das Unternehmen hatte vor einigen Wochen gegen den ehemaligen Geschäftsführer Strafanzeige wegen Veruntreuung gestellt. Nach Prüfung der Unterlagen stellte sich heraus, dass der eingetretene Schaden deutlich höher ist als ursprünglich angenommen. Das Amtsgericht Aachen hat zwischenzeitlich den Aachener Rechtsanwalt Dr. Dirk Wegener von der DHPG als vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Tobias Hundeshagen, Geschäftsführer Aachener Haus & Grund Immobilien- und Verwaltungs-GmbH, kommentiert: „Die Entscheidung, Insolvenz anzumelden, haben wir uns nicht leicht gemacht. Wir fühlen uns gegenüber allen Kunden, besonders den geschädigten Kunden, verantwortlich. Leider ist der Schaden, von dem wir zum jetzigen Zeitpunkt Kenntnis haben, bereits so groß, dass wir keine anderen realistischen Handlungsoptionen haben.“

Der Geschäftsbetrieb wird derzeit fortgeführt. Ziel des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Wegener ist es, den Betrieb zu erhalten und neu auszurichten.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!