News RSS-Feed

29.09.2016 Simon Schoke leitet neue Repräsentanz der DWI Gruppe in Berlin

Der renommierte Hamburger Projektentwickler DWI feiert in diesem Jahr nicht nur sein 25-jähriges Firmenjubiläum, sondern parallel auch die Eröffnung einer Repräsentanz in der Hauptstadt. Als Leiter des Berliner Standortes konnte der Dipl.-Betriebswirt Simon Schoke (37) gewonnen werden. Der gebürtige Berliner verfügt über langjährige Immobilienerfahrung und Kenntnis des lokalen Immobilienmarktes. Um nun auch dauerhaft in Berlin präsent zu sein, hat sich die DWI für ein Büro in unmittelbarer Nähe des Hackeschen Marktes, in der Oranienburger Straße 86a entschieden.

„Wir betrachten den Berliner Immobilienmarkt als nachhaltig dynamisch und werden ausdrücklich weitere Entwicklungen folgen lassen. Unser neues Hauptstadtbüro verstehen wir nicht nur als klares Bekenntnis zur Metropole, sondern vor Allem als Treffpunkt, Präsentations- und Arbeitsraum für uns und unsere Projektpartner aus Wirtschaft, Forschung, Politik und Behörden“, so Jan Kuschnik, Geschäftsführer der DWI.

In den vergangenen zwei Jahren ist es der DWI gelungen hervorragende Grundstücke in zentralen Berliner Lagen für die Entwicklung von Büroflächen zu identifizieren und zu erwerben. Unter anderem zählt hierzu ein Hochhausgrundstück im Bereich der Mediaspree für den von Eike Becker entworfenen "Spreeturm", dessen Baubeginn in Kürze erfolgen wird. Eine Besonderheit am Berliner Markt stellt hierbei die Bereitschaft dar, die angestrebten Büroentwicklungen ohne Vorvermietung, spekulativ, zu realisieren. Hier beginnt die Ansprache erster potentieller Mietpartner erst mit der Fertigstellung von Rohbau und Fassade.

Die DWI-Gruppe wurde 1991 gegründet. Sie widmet sich hauptsächlich der Entwicklung gewerblich genutzter Immobilien. Ihre Aktivitäten umfassen dabei den Erwerb von Grundstücken oder Bestandsobjekten, die Planung und Umsetzung neuer Projekte, die Revitalisierung bestehender Gebäude einschließlich ihrer Vermietung und den Verkauf fertig gestellter Objekte an private und öffentliche Investoren. Die Gruppe besteht aus der DWI Grundbesitz GmbH – die operative Leitung – und verschiedenen Projektgesellschaften als Eigentümer der jeweiligen Objekte.

Bedeutende Aktivitäten der letzten Zeit sind unter anderem das Work Life Center, die Alte Oberpostdirektion, das S-KAI in der Hamburger Hafencity, der Astraturm, die Bockenheimer Landstraße 25 in Frankfurt, die bahn_hoefe und das Projekt elbberg campus @ltona. Letzteres befindet sich in der Nähe des preisgekrönten Bürogebäudes "Lofthaus am Elbberg", das ebenfalls von der DWI-Gruppe entwickelt wurde.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!