News RSS-Feed

13.10.2016 Grand City emittiert 200 Mio. Euro Schuldverschreibung – GSK berät

GSK Stockmann in Luxemburg hat die Grand City Properties zum Luxemburger Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Steuerrecht im Zusammenhang mit der Emission und Platzierung einer 200 Millionen Euro Schuldverschreibung an der Irischen Börse beraten. Morgan Stanley fungierte hierbei als Konsortialführer.

Am 22. September 2016 gab die Grand City Properties S.A. eine nachrangige Schuldverschreibung in Höhe von 200 Millionen Euro ohne Fälligkeitstag mit einem Kupon von 2,75% aus.

Die nach deutschem Recht aufgelegte Schuldverschreibung mit einem Nennwert von EUR 100.000 wurde exklusiv institutionellen Investoren angeboten und am geregelten Markt der Irischen Börse zugelassen. Das Settlement erfolgte am 22. September 2016.

Grand City Properties ist ein Immobilienspezialist mit Fokus auf in Immobilieninvestitionen mit hohem Optimierungspotenzial in Deutschland, vor allem in Ballungsräumen.

GSK Stockmann beriet Grand City Properties umfassend, insbesondere in
Luxemburger Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Steuerrechtsfragen.

Berater Grand City Properties S.A.:
GSK Luxembourg SA, zum Luxemburger Recht: Dr. Philipp Mößner (Federführung Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht), Mathilde Ostertag (Steuerrecht); Associates: Thao Nguyen, Benedikt Kreuder (beide Gesellschaftsrecht)





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!