News RSS-Feed

19.10.2016 KIRIX Vermögensverwaltung erweitert Fondspalette

Die KIRIX Vermögensverwaltung AG legt gemeinsam mit der Service-KVG HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH einen weiteren Fonds auf: Der klassische Mischfonds KIRIX Herkules-Portfolio (WKN A2AGN9) fokussiert sich u.a. auf Aktien, Gold und festverzinsliche Wertpapiere. Mit dem Herkules-Portfolio ergänzt KIRIX seine bereits aus drei Aktienfonds bestehende Fondspalette. Benannt ist der Fonds nach Herkules, dem Sohn des Zeus. „Herkules ist nicht nur das Wahrzeichen unserer Stadt Kassel. Er steht in der griechischen Mythologie auch für Stärke. Diese spielt bei unserer Anlagestrategie eine zentrale Rolle“, erklärt Rolf Kieckebusch, Vorstand der KIRIX Vermögensverwaltung. „Wir investieren in Unternehmen mit starken Bilanzen, einem soliden Geschäftsmodell und einer nachhaltigen Dividendenfähigkeit.“

Waren die bisherigen Fonds an institutionelle Investoren sowie Pensionskassen und Stiftungen gerichtet, spricht KIRIX mit dem neuen Fonds erstmals auch den privaten Fondsanleger an. „Mit der erfolgreichen Auflage unserer ersten eigenen Fonds im vergangenen Jahr haben wir durchweg positive Erfahrungen – sowohl auf Kundenseite als auch in der Zusammenarbeit mit den beteiligten Partnern – gesammelt. Somit ist es für uns jetzt ein logischer Schritt unseren Kunden eine weitere Anlagealternative als Fondsstrategie anzubieten und gleichzeitig unsere Zielgruppe zu erweitern“, sagt Kieckebusch.

„Die KIRIX-Fonds zeigen, dass alternative Geschäftsmodelle in der Vermögensverwaltung – im Angesicht von MiFID II – nicht nur dem erhöhten Verwaltungsaufwand und der künftigen Vergütung Rechnung tragen. Sie ermöglichen es auch bewährte Anlagestrategien des Vermögensverwalters in einem Fondsmantel umzusetzen und diese erfolgreich fortzuführen“, so Dr. Jörg W. Stotz, Geschäftsführer der HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!