News RSS-Feed

25.10.2016 Listing der Colonia Aktie im Entry Standard endet am 27. Oktober

Der Vorstand der zum Konzern der TAG Immobilien AG gehörenden Colonia Real Estate AG weist vorsorglich noch einmal darauf hin, dass die Einbeziehung der Colonia Aktien in den "Entry Standard" der Frankfurter Wertpapierbörse mit Ablauf des 27. Oktober 2016 endet und damit die Aktie künftig nicht mehr im Freiverkehr notiert ist. Das hat zur Folge, dass ab dem 28. Oktober 2016 keine Kursfeststellung mehr erfolgt und die Handelbarkeit der Aktie nur noch eingeschränkt möglich ist.

Parallel dazu läuft aktuell weiterhin das Abfindungsangebot der TAG Beteiligungs- und Immobilienverwaltungs GmbH (nachstehend auch "TAG BI" genannt) an die Aktionäre der Colonia. Die Aktionäre können der TAG BI ihre Aktien gegen Zahlung einer Barabfindung in Höhe von EUR 7,19 je Aktie zum Erwerb andienen. Dieses Abfindungsangebot endet am 14. November 2016.

Alternativ wird den Aktionären, die dieses Abfindungsangebot bis zum 14. November 2016 nicht annehmen, für die Dauer des zwischen der Colonia und der TAG BI abgeschlossenen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag eine Ausgleichszahlung in Form einer jährlichen Garantiedividende in Höhe von EUR 0,20 (Nettoausgleichsbetrag) je Aktie zugesagt.

Die Aktionäre der Colonia, die bislang noch nicht von ihrer Depotbank angesprochen worden sind und das Abfindungsangebot noch nicht erhalten haben, werden gebeten, ihre Depotbank zu kontaktieren, um im Falle einer Annahmeentscheidung rechtzeitig bis zum 14. November 2016 die notwendigen Erklärungen über die Depotbank abzugeben. Formulare für die entsprechende Anweisung erhalten die außenstehenden Aktionäre bei ihrer Depotbank. Die Veräußerung der Colonia Aktien an die TAG BI im Rahmen des Abfindungsangebots ist für die Aktionäre kostenfrei.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!