News RSS-Feed

08.11.2016 Akelius spendet 20 Mio. Euro an die SOS Kinderdörfer

Akelius ist die größte börsennotierte Immobiliengesellschaft in Schweden und der weltweit größte Spender für SOS Kinderdörfer. Akelius spendet aktuell wieder 20 Millionen Euro. Die Spende von 20 Millionen an die SOS Kinderdörfer wird unter anderem dafür verwendet, ein neues Kinderdorf in Kambodscha und ein Wohnheim für Jugendliche in der Ukraine zu bauen.

Stiftungen aus dem Bereich von Akelius, sind die größten Sponsoren der SOS Kinderdörfer und haben bisher insgesamt 70 Millionen Euro gespendet. Frühere Spenden wurden verwendet, um Kinderdörfer im Gazastreifen, auf den Philippinen, auf Haiti und in Indien zu errichten. Außerdem wurde das Geld eingesetzt, um von der Flüchtlingskrise betroffenen Kindern in Europa und dem Mittleren Osten zu helfen.

Akelius unterstützt auch andere Projekte. Ein Beispiel sind die kostenlosen Schwedischkurse, die entwickelt wurden, um Flüchtlingen bei der Integration in die schwedische Gesellschaft zu helfen. Die Sprachkurse werden zurzeit ins Englische, Deutsche und Französische übersetzt.

Akelius kauft, modernisiert und verwaltet Wohnimmobilien. Das Unternehmen besitzt 50.000 Apartments in Schweden, Deutschland, Frankreich, Kanada, England und den Vereinigten Staaten. Akelius konzentriert sich auf Wohnimmobilien in attraktiven Städten mit starkem Wachstum und Modernisierungspotenzial. 80 Prozent der Wohnungen befinden sich in Metropolen wie Berlin, London, Paris, Stockholm und New York.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!