News RSS-Feed

09.11.2016 Union Investment ist bester Core-Investor in der CEE-Region

Ende Oktober wurden in Warschau bereits zum sechsten Mal die „CEE Investment & Green Building Awards“ verliehen. Der Preis richtet sich an Investoren, die in Central Eastern Europe (= CEE) aktiv sind und Außergewöhnliches erreicht haben.

Der Award der in Warschau ansässigen Fachzeitschrift EuropaProperty wird jedes Jahr in verschiedenen Kategorien vergeben. Die Gewinner werden von einer unabhängigen Expertenjury ermittelt, die das Marktgeschehen genau beobachtet. Union Investment hat in den letzten Jahren ein vielfältiges Portfolio in Polen, der Tschechischen Republik und Ungarn aufgebaut – und in diesem Jahr den Preis als bester Core-Investor erhalten.

Prominente Abschlüsse beeindrucken die Jury

Hintergrund für die Auszeichnung sind drei prominente Deals, in denen sich Union Investment erneut als vorausschauender, zuverlässiger Transaktionspartner erwiesen hat. Im Bewertungszeitraum der vorausgegangenen 12 Monate wurde sowohl das rund 120 Millionen schwere Investment für den Bürokomplex Dominikanski in Wroclaw abgeschlossen, als auch das rund 36.000 m2 umfassende Shopping Center „Ferio Konin“ erworben.

Darüber hinaus hat sich Union Investment in Kooperation mit dem Projektentwickler UBM frühzeitig das neue Hotel „Holiday Inn Warschau City Center“ gesichert, das zur Fertigstellung 2018 über 254 Zimmer verfügen wird. Alle drei Abschlüsse in drei verschiedenen Nutzungsarten erfolgten in Polen.

Seit 2005 in der CEE Region präsent

Mit dem Preis würdigt die Jury auch das klare Profil, das Union Investment seit dem ersten Immobilien-Investment im östlichen Europa 2005 entwickelt hat. Neben Investoren wurden zudem Entwickler und Immobilienfinanzierer in den Nutzungsarten Büro, Einzelhandel und Logistik mit den „CEE Investment & Green Building Awards“ geehrt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!