News RSS-Feed

02.12.2016 SAGA GWG entscheidet sich für SAP®-Lösung von Aareon

Das Hamburger Wohnungsunternehmen SAGA GWG mit mehr als 132.000 Wohnungen und 1.500 Gewerbeeinheiten hat sich für eine SAP®-Lösung von Aareon entschieden. Die Vertragsunterzeichnung fand am 30. November in Hamburg statt. Dieser Entscheidung war ein intensiver Ausschreibungsprozess für ein neues ERP-System vorausgegangen, in dem Aareon – Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft – überzeugt hat.

Dr. Manfred Alflen, Vorstandsvorsitzender von Aareon, betont: „Mit SAGA GWG verbindet uns eine mehr als drei Jahrzehnte dauernde partnerschaftliche Beziehung. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns mit dem Aareon-Lösungsangebot bei dem intensiven Ausschreibungsprozess gegen die Mitbewerber durchsetzen konnten und die Zusammenarbeit nachhaltig fortsetzen können. Unsere Mannschaft wird die Migration des bislang von SAG GWG eingesetzten ERP-Systems GES auf unsere SAP®-Lösung in den kommenden Monaten mit vollem Engagement realisieren.“

Dr. Thomas Krebs, Vorstandssprecher SAGA GWG, erläutert zur Entscheidung für Aareon: „Die Digitalisierung spielt für SAGA GWG eine zentrale Rolle bei der weiteren Entwicklung und Ausrichtung des Konzerns. Die Investition in ein neues ERP-System und die damit verbundene Bindung an einen Dienstleistungspartner ist für uns deswegen eine richtungsweisende strategische Entscheidung. Wir hatten in unserer systemoffenen Ausschreibung hohe Anforderungen formuliert und die potenziellen Partner intensiv geprüft. Aareon hat uns unter dem Strich am meisten überzeugt. Wir versprechen uns von der SAP®-Lösung von Aareon eine ganze Reihe von Vorteilen, angefangen von der Prozessoptimierung bis hin zur Einführung einer zentralen Kundenhotline. So gesehen sind wir jetzt sehr gespannt auf die anstehende und sicher sehr intensive Zusammenarbeit mit Aareon.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!