News RSS-Feed

25.01.2017 Meurer & Woskowiak und Universal Real Estate kooperieren

Die Münchner Immobilien-Unternehmensberatung Meurer & Woskowiak und die UNIVERSAL Real Estate in Berlin werden zukünftig bei der Betreuung komplexer Immobilienprojekte zusammenarbeiten. Meurer & Woskowiak und die UNIVERSAL versprechen sich von ihrer Zusammenarbeit die Bündelung ihrer Kompetenzen.

„Unsere Kunden bekommen ein Angebot, das nicht nur die Planung und die Durchführung von Immobilienfinanzierungen umfasst, sondern alle Facetten des Portfolio-Managements mitbeleuchtet, in denen sich Risiken und unerwünschte Überraschungen verbergen könnten. So können wir gemeinsam mit der UNIVERSAL ein nahezu wasserdichtes Leistungspaket anbieten, das ebenso pragmatisch wie effizient konzipiert ist“, sagt Timo Woskowiak. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Jessika Meurer und Timo Woskowiak, weil die Gesamtheit unserer Kompetenzen viel mehr sein wird als die Summe der Einzelteile“, erklärt Rüdiger Gauer.

Jessika Meurer und Timo Woskowiak begleiten seit 2010 mittelständische Immobilienunternehmen, Investoren, Bauträger und Projektentwickler bei der Strukturierung und Umsetzung großvolumiger Finanzierungen. Ihr Kundenkreis besteht vor allem aus Unternehmen in Deutschland und Österreich. Meurer & Woskowiak betreuen vorrangig komplexe Projekte ab einem Volumen von ca. 10 Mio. Euro.

Vor der Gründung ihres Büros waren Jessika Meurer und Timo Woskowiak langjährig für große deutsche Banken im Bereich Immobilienwirtschaft bzw. Kapitalmarkt tätig. Mit den Anforderungen und der Entscheidungspraxis von Banken und Investoren sind beide daher bestens vertraut.

Seit der Gründung hat das Büro Finanzierungstranskationen mit einem Volumen von über 1,2 Mrd. Euro begleitet. Ein breites Netzwerk an Finanzierungspartnern und Kapitalgebern bildet die Basis, von der aus die erfolgreiche Betreuung jedes einzelnen Kunden erfolgt.

Die UNIVERSAL Real Estate Associates GmbH Sitz in Berlin ist seit 2010 unternehmerischer Berater für Real-Estate-Strategien und die effiziente Lösung immobilienwirtschaftlicher Operationen. Als passionierte Segler haben die geschäftsführenden Gesellschafter Rüdiger Gauer und Guido Riepe den Unternehmens-Leitsatz „We Navigate Real Estate" geprägt – mit Erfahrung und feiner Intuition segeln sie entsprechend am liebsten hart am Wind. UNIVERSAL steht Immobilienentwicklern, Investoren, Banken, Unternehmensberatern, Wirtschaftsprüfern und Insolvenzverwaltern als interdisziplinärer Partner zur Seite.

Ihr Leistungsspektrum erstreckt sich über sämtliche Immobilienarten und definiert sich in den Geschäftsfeldern Investment-Management, Asset-Management, Hands-on-Consulting bzw. Interimsmanagement sowie Bauprojekt-Management.
Nach leitenden Positionen im Immobilienteilkonzern der Bankgesellschaft Berlin und bei der Deka Immobilien Investment GmbH wechselte Rüdiger Gauer in den Vorstand der Cenda Invest AG. Neben seiner Funktion als Managing Partner bei UNIVERSAL ist er in verschiedenen Gremien beratend tätig.

Guido Riepe war in verschiedenen Kreditinstituten u. a. mit den Schwerpunkten Immobilienkreditgeschäft, Sanierung und Restrukturierung tätig, bevor er zur Bavaria Objekt- und Baubetreuung GmbH und danach zum Deka Immobilien Fonds und zur Deka Immobilien Europa wechselte. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer im Hause E&P/Neue Dorint und als geschäftsführender Gesellschafter der UNIVERSAL ist er seit 2010 Vorsitzender des Aufsichtsrates der value AG – the valuation Group Berlin.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!