News RSS-Feed

31.01.2017 Gries Deco Company: Mit Multi-Channel-Strategie auf Expansionskurs

Für die Gries Deco Company mit ihren Marken DEPOT und ipuro ist eine ausgefeilte Multi-Channel-Vertriebsstrategie selbstverständlich. Die Leidenschaft des Unternehmens für kreative Dekoration, Inneneinrichtung und Design soll auf allen Handelswegen gleichermaßen zu spüren sein. Die GDC synchronisiert deshalb sämtliche Vertriebskanäle über eine Gesamt-Retail-Abteilung und steuert damit das On- und Offlinegeschäft zentral aus einer Hand. Mit Martina Novotny, ehemals Leiterin MCR, wurde Ende 2016 eine Onlinespezialistin zur Gesamtvertriebsleiterin ernannt. Ein durchaus branchenunüblicher Schritt mit Signalwirkung, überwacht klassischerweise doch ein Vertriebler aus dem stationären Geschäft zusätzlich die Onlinesparte. Unter der Gesamtvertriebsleiterin Martina Novotny wird die ganzheitliche Denke des Onlinevertriebs im Unternehmen nun auch strukturell sichtbar.

Auch gezielte Neueinstellungen sollen 2017 dazu beitragen, Onlinehandel und stationäres Geschäft immer konsequenter zu verzahnen und neue Ideen für Servicetools zu entwickeln. Gesucht werden neue Mitarbeiter, die über Erfahrungen in beiden Vertriebskanälen verfügen. So sollte der gewünschte neue Leiter für die Abteilung Online auch ein starkes Gespür für das stationäre Geschäft mitbringen.

Der DEPOT Onlineshop zeigt stetig wachsende Verkaufszahlen, trotzdem möchten viele Kunden auf die Inspiration vor Ort nicht verzichten. Mit Multi-Channel-Serviceangeboten wie Click & Collect (Onlinebestellung, Abholung in einer Filiale) oder Shop & Delivery (Kauf in einer Filiale, Lieferung nach Hause) reagiert DEPOT bereits erfolgreich auf diese Bedürfnisse.

Ziel einer weiteren Vernetzung von On- und Offlinegeschäft ist es, jeden Kunden noch maßgeschneiderter zu bedienen – ihn bei seinen individuellen Shoppinggewohnheiten abzuholen und Angebote darüber hinaus zu machen.

„Das Thema Dekoration und Inneneinrichtung ist emotional, Look und Feel unseres Angebots ist besonders wichtig. Dies gilt sowohl On- wie auch Offline. Eine zentrale Strategie und Steuerung der Multi-Channel-Angebote ist also unerlässlich, um unseren Kunden ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis zu bieten. Aktuell suchen wir deshalb On- und Offlineexperten, die viel Leidenschaft für diese besondere Herausforderung mitbringen“ – so Geschäftsführer Christian Gries.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!