News RSS-Feed

13.02.2017 TH Real Estate veräußert Londoner Büroimmobilie für 292 Mio. Pfund

TH Real Estate hat das Bürogebäude One Kingdom Street in London für 292 Millionen Pfund veräußert. Das Gebäude gehörte zum Portfolio des Cityhold Office Partnership (CHOP), Käufer ist der Investor C C Land Holdings aus Hongkong im Rahmen einer Off-Market-Transaktion. Der Kaufpreis entspricht einer Netto-Anfangsrendite in Höhe von 4,86 Prozent.

Das stadtprägende Bürogebäude besteht aus über 24.610 Quadratmetern höchstem Qualitätsstandard, die auf neun Etagen verteilt sind. Durch den Standort am Bahnhof Paddington Central verfügt es über eine exzellente Verkehrsanbindung. Zu den Nutzern der im Jahr 2008 fertiggestellten Immobilie zählen Vodafone, das Pharmaunternehmen Shire, die Finanzsoftwarefirma Mysis und der Öl- und Gaskonzern Statoil. Die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge liegt bei 6,5 Jahren.

„Der Verkauf der One Kingdom Street ist ein weiterer Beleg für den Erfolg unseres Asset Managements, das uns in die Lage versetzt, trotz eines aktuell schwierigen Marktumfelds Gewinne für unsere Investoren zu realisieren“, sagt Jasper Gilbey, Fondsmanager des CHOP bei TH Real Estate.

Mit dem Verkauf von One Kingdom Street schließt TH Real Estate das Verkaufsprogramm am Londoner Büroimmobilienmarkt im Rahmen der Optimierung des CHOP-Portfolios ab. Im Dezember 2016 hatte TH Real Estate in dessen Rahmen das Bürogebäude „The Peak“ in Victoria veräußert. Ab sofort wird sich TH Real Estate auf das aktive Management und die Weiterentwicklung des verbleibenden London-Portfolios im Volumen von etwa 700 Millionen Pfund konzentrieren.

Im Hinblick auf weitere Ankäufe für das CHOP liegt der Fokus im Jahr 2017 auf Kontinentaleuropa und Städten wie Berlin, München, Paris und Madrid.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!