News RSS-Feed

17.02.2017 msm meyer schmitz-morkramer eröffnet auf Mallorca

Erfolgreiche Kooperation ausgebildet: msm meyer schmitz-morkramer setzt gemeinsam mit fernando gonzález arquitectos Expertenwissen für Bauherren auf der Baleareninsel um.

„Die Anziehung der Baleareninsel ist ungebrochen und in der Bauentwicklung wird deutlich stärker auf Qualität geachtet“, berichtet Holger Meyer, geschäftsführender Gesellschafter von msm meyer schmitz-morkramer. Immobilien auf Mallorca sind begehrt, Investitionen in die charaktervolle Ferieninsel zuverlässig. Zudem trägt die mallorquinische Regierung mit ihrer restriktiven Baupolitik dazu bei, das Preisniveau langfristig stabil zu halten und die Bauqualität zu heben.

Ob Ferienanlage, Eigentumswohnung oder Hotel – wer auf Mallorca baut, braucht Expertenwissen. Da ist es sinnvoll, bei Bauvorhaben einen verlässlichen und kompetenten Partner vor Ort zu haben. „Ein deutsch-spanisches Architekturbüro erweist sich als idealer Partner“, unterstreicht Caspar Schmitz-Morkramer. Ein Glücksfall: Architekt Fernando González Cardero war zuvor über vier Jahre lang für msm meyer schmitz-morkramer in Köln tätig. Ihn zog es zurück in die Heimat, die Idee einer gemeinsamen Büro-Kooperation auf Mallorca war geboren.

„Fernando González Cardero kennt die behördlichen Klippen und Strukturen seiner Heimatinsel, zumal er in seinem Vater, der 15 Jahre Geschäftsführer des Stadtplanungsamtes der Gemeinde Palma war, eine hochkarätige Verstärkung hat,“ berichtet Caspar Schmitz-Morkramer. Der einstige Geschäftsführer des Stadtplanungsamtes zeichnet als dritter Partner das Büro msm fernando gonzález arquitectos aus und bringt seine besondere Expertise als Kenner der mallorquinischen Bauauflagen mit.

Die Baleareninsel ist nach den fünf Standorten in Deutschlands Metropolen der erste, internationale Anlaufpunkt des Architekturbüros msm meyer schmitz-morkramer.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!