News RSS-Feed

18.04.2017 Apleona bündelt Beratungs- und Steuerungsleistungen für Immobilien

Immobiliendienstleister Apleona bündelt sein Angebot an technischen Beratungsleistungen für Immobilien und Immobilienprojekte in Deutschland und Österreich. Hierfür wurden die Apleona Bauperformance, vormals Bilfinger Bauperformance, und der Bereich Building Advisory and Project Management von Apleona GVA zum 1. März 2017 zusammengeführt. Mit diesem Schritt stärkt das Unternehmen sein Leistungsangebot für Neubau- und Bestandsprojekte, das nun neben Beratung, Steuerung und Planung Lösungen für die Bereiche FM-Consulting, Nachhaltiges Bauen und Energieeffizienz umfasst.

Im Jahr 2016 erwirtschafteten beide Bereiche mit rund 190 Mitarbeitern verteilt auf elf Standorte in Deutschland und Österreich eine Leistung von rund 23 Mio. Euro. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Investoren, Entwickler, Bestandshalter und die öffentliche Hand.

Dr. Daniel Häußermann, CEO Apleona GVA: „Apleona Bauperformance steht für erstklassige Planung, Beratung und Projektsteuerung und ist zudem zugelassener Auditor für alle gängigen Green-Building-Prädikate. Mit der Bündelung unserer technischen Beratungsleistungen können wir unseren Kunden noch umfassendere Services für Neubau- und Modernisierungsprojekte anbieten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen der Bauperformance.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!