News RSS-Feed

18.04.2017 FondsSuperMarkt wächst weiter

Sparen beim Kauf von Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag und so auf lange Sicht die Chance auf zusätzliche Renditen nutzen. FondsSuperMarkt, eine der führenden unabhängigen Fondsplattformen im Internet, bietet seinen Kunden die Möglichkeit zu dauerhaften Top-Konditionen aus über 21.000 Fonds namhafter Fondsgesellschaften zu wählen und damit Kosten wie Ausgabeaufschläge, Depotgebühren oder auch Transaktionskosten zu sparen. Das Konzept kommt offenkundig an, denn auch zum Jahresauftakt 2017 war FondsSuperMarkt am Markt erfolgreich.

Im 1. Quartal 2017 ist das verwaltete Kundenvermögen um rund 18 Prozent auf 90,2 Mio. Euro gestiegen. FondsSuperMarkt hat damit an die gute Entwicklung des Jahres 2016 angeknüpft. Das verwaltete Kundenvermögen war im Vorjahr bereits um mehr als ein Viertel auf rund 77 Mio. Euro gestiegen.

Frank Berberich, Vorstand von FondsSuperMarkt, sagt: „Wir sind mit der Geschäftsentwicklung sehr zufrieden. Das 1. Quartal 2017 hat einen zusätzlichen Schub gebracht und den erfolgreichen Trend der vergangenen Jahre fortgeschrieben. Zu unserem deutlichen Wachstum haben unsere dauerhaft niedrigen Konditionen, attraktive Prämienaktionen und unser Serviceangebot maßgeblich beigetragen.“

Marco Kantner, Vorstand von FondsSuperMarkt, erläutert: „Als günstigster Anbieter auf dem Markt konnten wir die Zahl unserer Kunden weiter ausbauen. Aktuell vertrauen uns mehr als 6.000 Kunden. Wir richten uns dabei besonders an kostenbewusste Selbstentscheider. Hier überzeugen wir auch mit den Analysetools auf unserer Website. Sie ermöglichen die differenzierte und passgenau Auswahl aus unserem umfassenden Fondsangebot.“

Für das laufende Jahr erwartet FondsSuperMarkt eine Fortsetzung der erfolgreichen Geschäftsentwicklung mit einer weiteren Steigerung der Kundenzahl, wie auch des verwalteten Vermögens. Durch das deutliche Wachstum steigt der Marktanteil von FondsSuperMarkt dabei stetig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!