News RSS-Feed

27.04.2017 Bürovermittlungsplattform shareDnC expandiert nach Österreich

Die Bürovermittlungsplattform shareDnC expandiert nach Österreich und eröffnet eine Niederlassung in Wien. Künftig wird sich ein Team unter Leitung von Marcus Rosenberger (24) von der österreichischen Hauptstadt aus um die Erweiterung des Angebots auf der shareDnC-Plattform kümmern. Mit der Expansion ist shareDnC das erste deutsche Startup für onlinebasierte Büroflächenvermittlung, das den Schritt ins Ausland unternimmt.

Christian Mauer, Gründer und Geschäftsführer von shareDnC, sagt: „Nachdem wir nun freie Büroflächen aus über 90 deutschen Städten auf unserer Plattform haben, ist der Schritt nach Österreich nur folgerichtig. Wir sehen zwischen Wien und Bregenz viel versteckten Leerstand von Büroflächen, der jedoch nicht in den offiziellen Statistiken auftaucht. Diese freien Flächen wollen wir nun Schritt für Schritt der österreichischen Gründer- und Kleinunternehmerszene als Nachfrager zugänglich machen und sie mit Anbietern zusammenbringen.“

Marcus Rosenberger sagt: „Bisher gibt es in Österreich keine wirklich unkomplizierte Möglichkeit, freie Büroflächen anzubieten oder nachzufragen. Das wollen wir ändern. Ich freue mich auf die Aufgabe, den Gedanken des Office-Sharings hier bekannt zu machen. Denn die Grundidee von AirBnB funktioniert hervorragend auch bei Büroflächen.“

ShareDnC (share Desk and Coffee) ist eine Online-Plattform, die deutschlandweit freie Büroräume anbietet. Neben vollständig freien Objekten vermittelt die Plattform insbesondere nicht benötigte und zur Untervermietung angebotene Flächen. Damit richtet sich das Unternehmen an Selbstständige, Gründer, Startups und wachsende Unternehmen, die flexible, temporär begrenzte oder kostengünstige Büroräume benötigen. Derzeit werden rund 5.100 Arbeitsplätze auf der shareDnC-Plattform zur Vermietung angeboten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!