News RSS-Feed

03.05.2017 ING-DiBa bringt mit Kunden entwickelte Banking-App auf den Markt

Die ING-DiBa bringt mit „Banking to go“ eine neue App auf den Markt und macht mobile Bankgeschäfte damit noch einfacher und schneller. Ab sofort können Kunden in ein und derselben App Aufträge erstellen, prüfen und freigeben. „Da wir „Banking to go“ gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt haben, beinhaltet die App auch genau die Services in der Art, wie sie sich Kunden wirklich wünschen“, sagt Katharina Herrmann, Vorstandsmitglied der ING-DiBa. In einer seit Dezember 2016 laufenden Pilotphase haben rund 5.000 Kunden der ING-DiBa die „Banking to go“-App vorab getestet. Deren Feedback ist in die Entwicklung der neuen digitalen Dienstleistung eingeflossen.

In den kommenden Monaten werden weitere Services in die App integriert, die von Kunden während der Pilotphase am meisten nachgefragt wurden, etwa die Foto-Überweisung. Auch die Weiterentwicklung der App erfolgt gemeinsam mit Kunden.

Mit Fingerabdruck einloggen und Aufträge freigeben

Kunden können sich in „Banking to go“ mit einer selbstgewählten fünfstelligen mobilePIN oder per Fingerabdruck (für Endgeräte mit iOS) schnell und bequem einloggen und auf die gleiche Art Überweisungen freigeben. „Die App enthält neue Technologien, die Banking so bequem und einfach wie nie zuvor machen. Und genau darum geht es uns: Mit Digitalisierung einen echten Mehrwert für den Kunden schaffen“, sagt Željko Kaurin, Vorstandsmitglied der ING-DiBa.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!