News RSS-Feed

18.05.2017 Nachhaltigkeitsmanagement der Berlin Hyp erneut positiv bewertet

Von Sustainalytics, einem der führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, ist die Berlin Hyp erneut positiv bewertet worden. Dabei konnte die Bank für das Geschäftsjahr 2016 ihr gutes Ergebnis aus dem Vorjahr signifikant auf 76 von 100 möglichen Punkten verbessern. Erstmalig stufte Sustainalytics die Berlin Hyp zudem als „Outperformer“ ein. Sie zählt damit zu den besten 9 Prozent ihrer Branche.

„Das erfreuliche Ratingergebnis dokumentiert unser nachhaltiges Engagement“, so Sascha Klaus, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp. „Unternehmerisches Handeln und gesellschaftliche Verantwortung gehören für uns untrennbar zusammen.“

Die Berlin Hyp hat gestern ihren Nachhaltigkeitsbericht 2016 publiziert, nachdem bereits am 12. März die Nachhaltigkeitsbilanz nach den Standards der Global Reporting Initiative (GRI G4) erschienen ist. Der vorliegende Bericht umfasst vorrangig Strategie, Ziele, Handlungsfelder und Maßnahmen in Sachen Nachhaltigkeit der Bank. Zu den wesentlichen Maßnahmen zählen noch im Jahr 2017 die weitere Standardisierung von Kreditprozessen und weitere Optimierung der Identifizierung von Green Building Finanzierungen sowie Energieeinsparungen und Emissionsreduzierungen zum Beispiel durch die verstärkte Nutzung von erneuerbaren Energien und die CO2-Kompensation von Dienstreisen der Mitarbeiter mit dem Flugzeug.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!