News RSS-Feed

30.05.2017 Leonardo Hotels: Umsatzplus von über 18 % bereits im ersten Quartal

Mit einem Umsatz in Höhe von 72 Mio. Euro konnten die Leonardo Hotels bereits ihren ersten Quartalsumsatz um mehr als 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Damit knüpft die Hotelgruppe an ihre positive Entwicklung an – 2016 war der Gesamtumsatz der Leonardo Hotels in Europa und Israel bereits auf 600 Mio. Euro gestiegen. Der RevPAR konnte erfolgreich um 10% gesteigert werden. Dank hoher Investitionen in Design und Qualität sowie dem attraktiven Portfolio erfreuen sich Leonardo Hotels mit ihren vier Marken sowohl bei Geschäfts- als auch Städtereisenden stetig wachsender Beliebtheit.

Ein weiterer und bedeutender Grund für die steigenden Umsätze ist das schnelle Wachstum der Hotelkette. Erst Mitte März wurde mit dem Leonardo Royal Hotel Warsaw das erste Haus seiner Art in Polen eröffnet und damit neben dem NYX Prague eine weitere Dependance im osteuropäischen Raum erschlossen.

Außerdem haben das Leonardo Hotel Madrid City Center, das Leonardo Boutique Hotel Madrid, das Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg sowie das Leonardo Hotel Amsterdam City Center nach umfassenden Renovierungsmaßnahmen wiedereröffnet. Auch die neue Lifestyle Marke NYX Hotels wird mit Häusern in Düsseldorf und Hamburg sein Portfolio erweitern. So zählt die Gruppe im Moment mit über 80 Hotels mehr als 10.600 Zimmer in ganz Europa. Doch damit nicht genug: Ab Juni empfängt das wiedereröffnete Leonardo Royal Hotel Edinburgh seine Gäste und im August dieses Jahres feiert die Gruppe mit dem Leonardo Hotel Munich City East ihr zehntes Hotel in der bayerischen Metropole. Weitere Projekte stehen bereits fest – so werden sieben Hotels in Amsterdam, München, Ulm, Bad Kreuznach, Dortmund und Nürnberg neu eröffnen.

„Wir freuen uns sehr, dass Leonardo Hotels in ganz Europa zu einer immer entscheidenderen Größe avanciert und die Gäste sich in unseren Häusern so wohlfühlen“, sagt Daniel Roger, Managing Director Leonardo Hotels Europe, und ergänzt: „Mit unserem ‚Feeling Good’-Unternehmenscredo wollen wir eine 100-prozentige Zufriedenheit bei den Reisenden erreichen. Unsere sich immer wieder übertreffenden, positiven Bilanzen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!