News RSS-Feed

02.06.2017 BUWOG AG schließt Barkapitalerhöhung erfolgreich ab

Die BUWOG AG hat heute, am 2. Juni 2017, ad-hoc den erfolgreichen Abschluss der am 15. Mai 2017 publik gemachten Barkapitalerhöhung bekannt gegeben. Insgesamt wurden im Zuge dessen 12.471.685 neue BUWOG-Aktien zu einem Angebots- und Bezugspreis von EUR 24,50 je neuer BUWOG-Aktie platziert. Der Angebots- und Bezugspreis wurde auf Basis eines Bookbuilding-Verfahrens und unter Berücksichtigung des Börsenkurses der BUWOG-Aktien ermittelt.

Damit konnte ein Bruttoemissionserlös in Höhe von EUR 305,6 Millionen erzielt werden, der Nettoerlös aus der Begebung kommt dem weiteren Wachstum der BUWOG Group zugute: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Kapitalerhöhung, denn wir arbeiten intensiv am Ausbau unserer Development-Pipeline und möchten den Großteil der neu generierten Mittel unmittelbar in den Erwerb neuer Grundstücke in unseren Kernmärkten Berlin, Hamburg und Wien investieren. Dort möchten wir unsere Development-to-hold- und unsere Development-to-sell-Strategie weiterhin fortsetzen und durch die Entwicklung neuer Projekte intensivieren“, so Daniel Riedl, CEO der BUWOG Group. Andreas Segal, Deputy CEO & CFO der BUWOG AG, ergänzt: „Damit forcieren wir zum einen unseren bereits starken organischen Wachstumskurs und schaffen darüber hinaus ein hocheffizientes Portfolio, das durch die Erweiterung des Baus in den eigenen Bestand nicht nur deutliches Mietwachstum ermöglicht, sondern auch unsere Bilanzstruktur mittelfristig stärkt. Auch die positive Kursentwicklung der vergangenen Monate und der relativ geringe Abschlag im Zuge der Ausgabe der neuen Aktien bestätigen unsere strategische Ausrichtung und die Kapitalerhöhung eröffnet uns neue Chancen am Markt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!