News RSS-Feed

22.06.2017 AEW gibt First Closing für den City Office Germany bekannt

AEW gibt heute das First Closing des City Office Germany mit Investoren-Zusagen von deutschen institutionellen Anlegern in Höhe von 118 Mio. Euro bekannt. Der Fonds hat ein Ziel-Eigenkapitalvolumen von 200 bis 250 Millionen Euro. Das Fonds-Team möchte mit diesem Fonds ein spezielles Zeitfenster für Büro-Immobilien in Core Plus Lagen der deutschen Top 7 plus ausgewählte Potentialstandorte der Top 15 nutzen. Das Ziel-Investmentvolumen liegt bis zu 500 Mio. Euro.

Sebastian Grobe, Investment Manager bei AEW in Deutschland: „Wir sehen ein besonderes Zeitfenster für Büroimmobilien in B-Lagen. Derzeit richtet sich ein Großteil der Projektentwicklungsaktivität in die Umnutzung obsoleter Büroimmobilien in Wohnimmobilien. Entsprechend erwarten wir aufgrund der hohen Büromieternachfrage eine Reduzierung der Leerstände und folglich ein Wachstums der Büromieten. Die Strategie des Fonds ist es, die Vorteile der starken Nachfrage nach Core-Assets zu nutzen. Wir werden gezielt in den deutschen Märkten Core Plus Immobilien erwerben und diese durch aktives Asset-Management neu positionieren und dem Investitionsmarkt zuführen, um die laufende Umverteilung von Vermögen in Immobilien zu unterstützen.“

Marc Langenbach, Head of Funds & Separate Accounts bei AEW in Deutschland: „Der City Office Germany ist ein Fonds der speziell auf ein besonderes Markt- bzw. Zeitfenster ausgerichtet ist. Durch diesen Fonds zeigen wir weiterhin unsere Fähigkeit, attraktive Transkationen für unsere Kunden trotz des anhaltenden Wettbewerbs auf den Anlagemärkten und eine höhere Wertsteigerung zu generieren.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!