News RSS-Feed

26.06.2017 EXPORO zahlt 10. Crowdinvesting Projekt vorzeitig zurück

Deutschlands führende Crowdinvesting-Plattform für Immobilien, EXPORO, zahlt das 10. Crowdinvesting Immobilienprojekt an seine Anleger aus - 8 Monate früher als geplant. Für den Neubau von drei Wohnhäusern in Köln hatte die Online Plattform Ende 2016 ca. 0,85 Mio. € eingesammelt.

„Unsere 10. Auszahlung ist schon etwas Besonderes“, erzählt EXPORO-Vorstand Simon Brunke. “Zum Einen zeigen wir mit der Jubiläumsauszahlung, dass mit Crowdinvesting kontinuierlich gute Immobilieninvestments möglich sind und zum Anderen freuen wir uns, dass das Projekt Raderberger Straße – wvm174.de des Projektentwicklers WvM Immobilien GmbH aus Köln sehr gut und professionell umgesetzt wurde. Unsere Anleger erhalten so frühzeitig ihr Geld voll verzinst zurück.”

Das Projekt Raderberger Straße ist bereits das zweite Immobilienprojekt, das die WvM über die Crowdinvesting Plattform EXPORO mitfinanzieren lässt.
261 Anleger haben online in das Wohnimmobilienprojekt im Kölner Süden investiert, dafür wurde ihnen eine jährliche Verzinsung von 5 % in Aussicht gestellt bei einer geplanten Laufzeit von ca. 15 Monaten. Die Laufzeit verringerte sich nun auf gerade einmal 7 Monate, wodurch ein effektiver Jahreszins von 11,6 % für die Anleger entstanden ist.

“Das Projekt Raderberger Straße hat sich sehr gut verkauft, noch besser als gedacht. Aktuell befinden wir uns dort planmäßig im Hochbau, trotzdem konnten wir fast alle Wohneinheiten bereits veräußern”, erklärt WvM Geschäftsführer Martin Koll. “Es freut uns, dass wir damit schon deutlich früher die Investitionen zurückführen können. Die Zusammenarbeit mit Exporo ermöglicht uns eine sehr attraktive, zusätzliche Finanzierung, mit der wir mehr Flexibilität für die Verwirklichung unserer Projekte gewinnen.”

In Kürze wird der Kölner Projektentwickler WvM daher auch ein drittes Immobilienprojekt über EXPORO mitfinanzieren lassen.
Privatanleger haben dann die Gelegenheit, in den Neubau von acht Mehrfamilienhäusern in Bergisch Gladbach zu investieren. Es sollen insgesamt 60 Wohneinheiten inklusive Tiefgarage mit 83 Stellplätzen entstehen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!