News RSS-Feed

18.09.2017 CBRE Global Investors: Eigene KVG und erster Immobilienspezialfonds

CBRE Global Investors ist ab sofort mit einer eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) in Deutschland aktiv und kündigt die Auflage eines ersten Immobilienspezialfonds nach deutschem Recht an. Die dafür notwendige Lizenz für das Management von Immobilienspezialfonds wurde kürzlich von der BaFin erteilt.

Der Fokus des Immobilienspezialfonds liegt auf Büro- und Einzelhandelsimmobilien in den deutschen Top 7 Städten. Investiert wird in Lagen, die von der Urbanisierung profitieren, und in Objekte mit Wertsteigerungspotential - sogenannte „Manufacture-to-Core“-Objekte. „Wir kaufen Bestandsobjekte in urbanen Lagen auf und entwickeln diese durch Revitalisierung, Umnutzung oder Nachverdichtung. So erzielen wir attraktive Renditen und bauen ein nachhaltiges Core-Portfolio auf“, erklärt Marius Schöner, Deutschlandchef von CBRE Global Investors Germany.

Er fügt hinzu: „Mit unserer KVG bieten wir deutschen Investoren jetzt die Möglichkeit, über unsere eigene deutsche Kapitalverwaltungsgesellschaft zu investieren. Wir kombinieren so unser Immobilien-Management-Know-how mit der Kompetenz für die Administration eines deutschen Immobilienspezialfonds.“

Für den Fonds konnten bereits erste Investoren gewonnen werden. Chris Wood, Geschäftsführer von CBRE Global Investors in Deutschland und zuständig für das Fundraising von deutschen institutionellen Kunden kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir bereits Investoren von unserer Investitionsstrategie überzeugen und erste Anleger für den Fonds gewinnen konnten. Das ist ein vielversprechender Anfang und zeigt, dass es bei Investoren Bedarf nach diesem Investmentprodukt gibt.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!