News RSS-Feed

19.09.2017 FitX expandiert weiterhin stark: 60 Standorte bis Ende 2017

Seit 2009 ist das Essener Fitnessunternehmen FitX in Deutschland aktiv und eröffnete sein erstes Fitnessstudio; fünf Jahre später zählte Deutschland bereits 20 FitX-Studios, rund sieben Jahre später waren es gut 50 Standorte - und die Expansion geht schnellen Schrittes weiter. Bis Ende 2017 wird es deutschlandweit rund 60 FitX-Studios geben.

Aktuell eröffnet das Unternehmen 12 bis 15 neue FitX-Studios pro Jahr. So bringt FitX im vierten Quartal 2017 u. a. das zweite Wuppertaler Studio an den Start, kommt mit einem dritten Standort nach Bremen und bereichert Nordrhein-Westfalen mit seinem ersten Fitnessstudio in Gütersloh. Letzteres ist ein Neubau und darüber hinaus ein ganz besonderer Standort: Das Studio gilt aufgrund seiner modernen Bauweise als architektonisches Highlight, das über mehr als zwei Jahre geplant und gebaut wurde und über mehr als 2.600 Quadratmeter Trainingsfläche verfügt.

Bei seiner Expansion setzt das Unternehmen insbesondere auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit, immer mit dem Ziel, Fitness für jeden erlebbar zu machen. So geht der Fitnessanbieter nur Mietverträge von mindestens 10 Jahren ein und zieht in Gebäude von rund 2.500 Quadratmetern. Dabei fokussiert sich FitX auf Städte mit mehr als 80.000 Einwohnern und wählt gut sichtbare Gebäude mit optimaler Verkehrsanbindung. Bei den Gebäudeübernahmen ist FitX flexibel: Immobilien werden gemietet, gekauft oder neugebaut.

"Am wichtigsten ist, dass unser Konzept in ein neues Objekt passt. Wir gehen in unserer Standortauswahl keine Kompromisse ein, denn wir möchten in allen Studios dieselben Qualitätsstandards bieten - von der Entwicklung und dem Bau eines Studios über die Gestaltung und Einrichtung der Trainingsflächen bis hin zum Fitnessangebot", erklärt Mike Hofmann, verantwortlich für die Expansion des Unternehmens. Alleine in den Bau von neuen FitX-Studios investiert der Fitnessanbieter durchschnittlich rund zwei Millionen Euro. Die Bandbreite der Immobilien reicht dabei von Fachmarktzentren über ehemalige Baumärkte bis hin zu klassischen Bürogebäuden.

Je nach Möglichkeit eröffnet das Unternehmen auch mehrere Studios in einer Stadt. Aktuell gibt es insbesondere in NRW-Städten wie Düsseldorf, Bochum, Dortmund oder Essen mehrere FitX-Studios. Aber auch der Großraum Berlin darf sich langfristig über 30 Standorte freuen. "FitX an jeder Ecke" ist somit nicht mehr bloß eine Vision, sondern ein langfristiges Ziel des Fitnessunternehmens, um möglichst vielen Menschen den Zugang zu Fitness zu ermöglichen.

Mit seinem Konzept bietet das Unternehmen ein vielseitiges Fitnessangebot für jedermann - unabhängig von Alter- und Fitnesslevel. So entwickelt FitX für seine rund 2.500 Quadratmeter großen Studios ein Flächenkonzept mit sieben verschiedenen Trainingsbereichen. Um den unterschiedlichsten Trainingsbedürfnissen gerecht zu werden, unterscheiden sich diese - neben baulichen Aspekten wie der Größe - zusätzlich in Design und Musik. Mit seiner starken Expansion und seinem vielseitigen Fitnessangebot ist FitX auf der Überholspur und trägt mit seinem Konzept zum positiven Wandel der gesamten Fitnessbranche bei.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!