News RSS-Feed

20.09.2017 Immobilienfonds Jamestown 28 erfolgreich beendet

Jamestown, führender Anbieter von US-Immobilienfonds für Privatanleger in Deutschland, meldet die erfolgreiche Beendigung von Jamestown 28. Der Fonds war bis Ende 2013 von über 7.500 Anlegern mit 384 Millionen US Dollar Eigenkapital ausgestattet worden. Jamestown 28 erwarb drei Investitionsobjekte. Nunmehr wird erstmals ein Jamestown-Vermietungsfonds, der nach der US-Immobilienkrise platziert worden war, beendet.

Aus dem Verkauf des Bürokomplexes Lantana in Santa Monica erhielten die Anleger Mitte Dezember 2016 50 Prozent des in den Fonds investierten Eigenkapitals zurück und Ende Mai 2017 weitere 47 Prozent aus dem Verkauf des Immobilienportfolios Millennium. Aus dem dritten Investitionsobjekt, dem Geschäftshaus Milk Studios in New York, erhielten die Fondsanleger vor einigen Tagen die Schlusszahlung von 23,85 Prozent des investierten Eigenkapitals. Bei einem Verkaufserlös vor Steuern von 120,85 Prozent abzüglich 105 Prozent für das investierte Eigenkapital und Ausgabeaufschlag ergibt sich ein Verkaufsgewinn von 15,85 Prozent. Bei einer mittleren Fondslaufzeit von 3,19 Jahren ab 01.01.2014 erhielten die Anleger jährliche Ausschüttungen in Höhe von 5,25 Prozent bezogen auf das jeweils investierte Eigenkapital. Aus Verkaufsgewinn und jährlichen Ausschüttungen errechnet sich ein Gesamtergebnis von durchschnittlich 10,21 Prozent pro Jahr vor Steuern.

Jamestown setzt damit die Erfolgsgeschichte der 26 vor der US-Immobilienkrise beendeten Jamestown-Vermietungsfonds fort. Für deutsche Privatanleger verwaltet Jamestown derzeit noch die Vermietungsfonds Jamestown 27, Jamestown 29 und Jamestown Co-Invest 5, die sich planmäßig entwickeln. An dem bis Ende 2017 zur Zeichnung offenen Fonds Jamestown 30 haben sich bisher rund 9.000 Anleger mit über 500 Millionen US-Dollar Eigenkapital beteiligt, die ersten Investitionen werden in den nächsten Monaten erwartet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!