News RSS-Feed

21.09.2017 Scope bestätigt der Hanseatischen sehr gutes Asset-Management

Auch in diesem Jahr wurde der Hanseatischen als Kapitalverwaltungsgesellschaft für IMMAC und DFV Deutsche Fondsvermögen AG von der Ratingagentur Scope ein sehr gutes Asset-Management und die Marktführerschaft im Bereich Sozialimmobilien bestätigt.

Mit Neuausrichtung bei Scope Mitte 2016 ist deren Prüfschwerpunkt in der Ratingsystematik verstärkt auf internationale Standards im Asset-Management gelegt worden. Diesen Kriterien haben wir uns im letzten und in diesem Jahr gestellt. Hierbei ist es der Hanseatischen gelungen, trotz geringerer Unternehmensgröße gegenüber den Branchenführern, als spezialisierter Asset-Manager mit dem Ergebnis „AAAMR“ ein hohes Rating mit der Bestätigung „sehr guter Qualität“ zu erreichen. Wir erhalten damit eine hohe Platzierung in direkter Sichtweite zu den nur knapp vor uns liegenden, international tätigen Asset-Managern mit Bankenhintergrund.

Insbesondere unsere hohe Stabilität durch eine diversifizierte Einnahmebasis, der klar strukturierte Investitionsprozess für neue Investitionen unserer AIF-Produkte und die hohe und nachhaltige Platzierungsstärke wurden lobend herausgehoben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!