News RSS-Feed

11.10.2017 Dr. Klein ist wieder Gesamtsieger des Deutschen Fairness-Preises

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv haben zum vierten Mal mehr als 45.000 Kunden nach ihrer Meinung zum Thema Fairness gefragt. Daraus ging Dr. Klein erneut als Gesamtsieger in der Kategorie „Finanzberatung“ hervor. Gestern Abend nahm Vorstand Michael Neumann die Auszeichnung in Berlin entgegen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual: Verbraucher entscheiden sich aus dem überaus großen Angebot an Produkten und Dienstleistungen längst nicht mehr in jedem Fall für das günstigste. Weitere Kriterien, die zu einer Entscheidung führen, sind beispielweise Nachhaltigkeit und Fairness. Dabei stehen persönliche Erfahrungen im Mittelpunkt. Diese fragten DISQ und n-tv zum vierten Mal ab und verliehen den Deutschen Fairness-Preis zum vierten Mal seit 2014. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. „Dass wir den Deutschen Fairness-Preis zum vierten Mal in Folge gewonnen haben, macht uns sehr stolz“, sagt Michael Neumann, Vorstand der Dr. Klein Privatkunden AG. „Fairness ist einer unserer wichtigsten Unternehmenswerte. Dieser Preis zeigt uns, dass wir unseren Anspruch in die Realität umsetzen und er auch so beim Kunden ankommt.“

Gerade in einem erklärungsbedürftigen Segment, wie Finanzdienstleistungen es sind, spielen Vertrauen und Fairness eine wichtige Rolle. „Ein Haus zu bauen oder zu kaufen, gehört zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben eines Menschen, dabei ist Vertrauen essenziell. Deshalb stehen unsere Spezialisten ihren Kunden immer zur Seite und beraten umfassend, transparent und auf Augenhöhe. Wir freuen uns daher sehr, zum wiederholten Male mit dem Deutschen Fairness-Preis als Gesamtsieger ausgezeichnet zu werden."

45.000 Teilnehmer haben in einer Online-Befragung insgesamt rund 500 Unternehmen aus 40 Branchen bewertet, zu denen sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt hatten oder deren Produkte sie genutzt haben. In der Kategorie „Finanzberatung“ beurteilten die Befragten elf Unternehmen. Dabei lag der Schwerpunkt auf den Fragen, ob Preis und Leistung in einem fairen Verhältnis zueinander stehen und wie zuverlässig sich der Kunde auf die Produkte, Dienstleistungen, aber auch bei Problemen und Reklamationen auf das Unternehmen verlassen kann. Ein weiteres Kriterium war, wie transparent und verständlich die Produkte, Preise und Vertragsleistungen gestaltet sind.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!