News RSS-Feed

12.10.2017 RAIKESCHWERTNER und Stefan Eggerstedt starten mit neuer Agentur

Die Agentur RAIKESCHWERTNER gründet zusammen mit Stefan Eggerstedt RAIKESCHWERTNER Financial. Die neue Agentur richtet sich vor allem an Finanzdienstleister, Anwaltskanzleien sowie Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. „Wir sehen uns als wachstumstreibender Bestandteil der übergeordneten Geschäftsentwicklung unserer Kunden. Dazu verknüpfen wir unsere Expertise in der Kommunikation komplexer Wirtschafts- und Finanzthemen mit einem vertriebs- und akquisitionsunterstützenden Ansatz“, so Geschäftsführer Stefan Eggerstedt. Damit erweitert RAIKESCHWERTNER ihr Beratungsangebot um zwei weitere wichtige Marktsegmente.

Im Portfolio hat die Agentur bereits jetzt eine große mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei sowie die Investmentsparte eines Versicherungsunternehmens. RAIKESCHWERTNER Financial wird seine Kunden zunächst von den Standorten Hamburg und Frankfurt aus betreuen, aber auch auf das RAIKESCHWERTNER-Netzwerk in Berlin, Brüssel, London und Singapur zurückgreifen können.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren auf wenige Wirtschaftszweige konzentriert, in denen wir aber aufgrund unseres speziellen Fachwissens beständig gewachsen sind. Diese Strategie wollen wir nun auf zwei weitere Branchen ausweiten. Stefan Eggerstedt bringt das notwendige Know-how mit und spricht die Sprache der Finanzwelt und der Kanzleien“, so Mitgründer und Geschäftsführer Alexander Schwertner. „RAIKESCHWERTNER steht für die Kommunikation komplexer Themen und erklärungsbedürftiger Produkte. Dafür sehen wir durchaus auch Bedarf bei Finanzdienstleistern, Kanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften“, so Eggerstedt.

Neben der Finanzkommunikation wird sich die neue Agentur auf den Bereich Business Development für Kanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften konzentrieren. RAIKESCHWERTNER Financial will seine Kunden dabei unterstützen, den Vertrieb und das Kundenmanagement besser mit der Unternehmenskommunikation zu verzahnen. Die Agentur bietet dazu alle Bausteine der Kommunikationsberatung wie Veranstaltungen, Medienarbeit, Corporate Publishing, Content Marketing, Online- und Krisenkommunikation.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!