News RSS-Feed

16.10.2017 Vontobel bündelt Nachhaltigkeitskompetenz in neuer Boutique

Vontobel Asset Management wurde vor kurzem als nachhaltigster Finanzdienstleistungsanbieter ausgezeichnet. Das Unternehmen verfügt im Bereich Nachhaltigkeitsanlagen über mehr als 20 Jahre Erfahrung und gehört zu den führenden Anbietern in diesem wichtigen und wachsenden Segment. Um das Angebot für die Anleger weiter zu optimieren, bündelt Vontobel Asset Management die Kräfte der beiden Boutiquen Thematic Investing und Sustainable Investing unter einem Dach. Die dadurch geschaffene Sustainable and Thematic Boutique verwaltet Vermögen in Höhe von 10 Milliarden Schweizer Franken. Das Ziel besteht darin, die Kundenwünsche zu erfüllen und die Vermögensbasis in den kommenden Jahren erheblich zu steigern.

„Wir verfügen über eine moderne Infrastruktur und konnten bereits jetzt hervorragende Resultate vorweisen. Doch die neue Struktur ermöglicht sogar noch bessere Ergebnisse und trägt dazu bei, den Gedankenaustausch zwischen unseren Spezialisten für nachhaltiges Investieren nochmals zu verbessern. Wichtig für unsere Kunden ist, dass der Anlageprozess unverändert bleibt“, sagt Hans Speich, Head of Investments, Sustainable and Thematic Boutique.

„Die Anleger haben zunehmend spezielle Anforderungen bei Nachhaltigkeitsanlagen. Wir sind der Auffassung, dass es mehr als nur einen Ansatz für ESG-Themen gibt. Aus diesem Grund bieten wir unterschiedliche Konzepte an, die vom Ausschluss von Unternehmen, die gegen nachhaltige Werte verstoßen, bis zur vollständigen Integration der ESG-Faktoren reichen. Dies ist ein einmaliges Leistungsversprechen in diesem anspruchsvollen Wachstumssektor“, sagt Andreas Knörzer, Head of Business, Sustainable and Thematic Boutique.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!