News RSS-Feed

21.11.2017 Weitere Office Lösungen für moderne Business-Nomaden von Tribes

Nach dem diesjährigen Launch in Deutschland mit der ersten Location in Düsseldorf breitet sich Tribes, der revolutionäre Provider flexibler Office Lösungen, weiter in Deutschland aus. Als nächsten Standort hat Tribes sich das Herz der deutschen Finanzwelt auserkoren: In Frankfurt am Main sind mehrere Niederlassungen geplant. Diese werden sich wie gehabt in bester Lage befinden: Die erste Niederlassung zieht in den hochmodernen Garden Tower zwischen Willy-Brandt-Platz und Hauptbahnhof. Auf drei Etagen und insgesamt 2.914 m² werden hier ab 2018 modernste flexible Büros in bester Nachbarschaft geboten werden: Zu den direkten Nachbarn gehören Commerzbank, Deutsche Bank und die Bundesbank. Die Eröffnung ist für März nächsten Jahres geplant. Für 2018 plant Tribes in Deutschland rasant zu expandieren.

Tribes bietet ein innovatives Bürokonzept mit inspirierenden Einrichtungen für seine Mitglieder. Das niederländische Unternehmen bietet flexible Arbeitsplatzlösungen, Meetingräume und sogar virtuelle Büros in all seinen Niederlassungen. Darüber hinaus richtet Tribes Büroräume auch individuell nach den Wünschen seiner Kunden ein. „Unsere Mitglieder erhalten Zugang zu einem weltweiten Netzwerk modernster Arbeits- und Meetingräume – je nachdem, für welche der fünf Mitgliedschaften sie sich entscheiden“, sagt Eduard Schaepman.

Der 56 Jahre alte Niederländer ist „Häuptling“ und Gründer von Tribes. Hinter dem Titel des Stammesoberhauptes steckt eine Geschichte. Als Eduard Schaepman für seinen Vater den Familienstammbaum recherchierte, stellte er fest, dass seine Vorfahren – verteilt über die ganze Welt - nomadische Schafhirten waren. Fasziniert von dieser Entdeckung, begann er sich immer mehr für derartige Lebensweisen zu interessieren. Schnell stellte er eine Gemeinsamkeit mit der Geschäftswelt fest: so wie Nomaden einst ihren Herden folgten, so folgen Geschäftsleute heute ihren Auftraggebern.

„Das stationäre Büro ist tot“, sagt Schaepman. „Der moderne Arbeitsmarkt ist nicht mehr statisch, und Arbeiter müssen daher immer flexibler sein. Aber es liegt in der Natur der Menschen, einander treffen zu wollen und sich auszutauschen. Dafür brauchen sie einen Ort der Begegnung, für Ideen und das Erzählen von Geschichten. Genau das wollte ich mit Tribes schaffen: Ein Lagerfeuer, also einen Fixpunkt auf ihren Wanderungen, an dem sich Business-Nomaden treffen können. Egal wo in der Welt sie sich gerade befinden.“

Die Inspiration dafür fand Schaepman bei den 34 verbliebenen Nomadenstämmen. Jede Tribes-Niederlassung ist eine Hommage an einen anderen Nomadenstamm. Einrichtung und Design orientieren sich dabei an traditionellen Farben und Mustern der Stämme. Tribes hat eine Partnerschaft mit der Initiative Survival International geschlossen, um die Lebensweisen der Nomadenstämme zu erhalten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!