News RSS-Feed

22.11.2017 EYEMAXX: Erfolgreiche Geschäftsentwicklung und weitere Expansion

Die EYEMAXX Real Estate AG hat im Geschäftsjahr 2016/2017 (1. November 2016 bis 31. Oktober 2017) wichtige operative Fortschritte erreicht und geht weiterhin von einer deutlichen Gewinnsteigerung im Vergleich zum Vorjahr aus. Die detaillierten Finanzkennzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr werden wie geplant im Februar 2018 bekanntgegeben.

EYEMAXX konnte im Berichtszeitraum weitere Projektentwicklungen abschließen und neue großvolumige Vorhaben in den Kernmärkten Deutschland und Österreich starten. Die Projektpipeline wurde mittlerweile auf über 740 Mio. Euro erhöht. So wurden zum Beispiel zwei neue Großprojekte in Schönefeld bei Berlin mit einem Gesamtvolumen von rund 340 Mio. Euro gestartet, die EYEMAXX gemeinsam mit dem Partner DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG umsetzt. Mit dem Verkauf des Hotel-Teilprojekts beim Postquadrat in Mannheim im Juli 2017 wurde ein weiterer Meilenstein bei dieser bislang größten Projektentwicklung der EYEMAXX-Firmengeschichte mit einem gesamten Projektvolumen von über 170 Mio. Euro erreicht.

Zusätzliche Mittel für das weitere Wachstum und zum Ausbau der Pipeline von Immobilienprojekten hat EYEMAXX unter anderem im September 2017 durch die Vollplatzierung der Bezugsrechtskapitalerhöhung mit einem Bruttoemissionserlös von knapp 5 Mio. Euro generiert und plant eine weitere Kapitalerhöhung. Diese steht unter Vorbehalt des Beschlusses der außerordentlichen Hauptversammlung am 28. November 2017. Darüber hinaus hat EYEMAXX die Finanzierungsstruktur durch die planmäßige Rückzahlung der bis zum 31. Oktober 2017 laufenden Unternehmensanleihe 2012/2017 mit einem zuletzt ausstehenden Volumen von 11,624 Mio. Euro verbessert.

Aufgrund der sich positiv entwickelnden Projekte, der stetig wachsenden Pipeline sowie der laufenden Einnahmen aus Mieterträgen der Bestandsimmobilien ist EYEMAXX für das künftige profitable Wachstum sehr zuversichtlich. Einen weiteren Wachstumsschub erwartet EYEMAXX durch die noch breitere Aufstellung der Entwicklungsaktivitäten auf die wachstumsstarken Segmente Mikroapartments, Studentenheime und Hotelentwicklungen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!