News RSS-Feed

04.12.2017 CBRE startet mit neuer Abteilung Überregionales Investment

Das Immobiliendienstleistungsunternehmen CBRE wird ab Januar mit der neuen und spezialisierten Abteilung Überregionales Investment / Major Provincials Investitionsprozesse außerhalb der Top 7-Märkte in Deutschland beratend begleiten. Thorge Albat (40) und Mathias Keller (37) werden die neue Abteilung als Co-Heads leiten. Die Abteilung wird mit dem Schwerpunkt auf Verkäuferseite Transaktionen außerhalb der Top 7-Märkten verantworten und als Bestandteil des Geschäftsbereiches Capital Markets mit seinen 14 Investmentteams der gestiegenen Nachfrage seitens Investoren bezüglich der sogenannten B-Städte Rechnung tragen.

"Die Professionalisierung der Immobilienmärkte der B-Städte schreitet immer weiter voran. Gleichzeitig entwickeln sich diese Märkte sehr dynamisch und haben sich bei Investoren als attraktive Investmentstandorte etabliert. Da wir von dieser langfristigen Entwicklung überzeugt sind stellen wir nun ein dezidiertes Team auf, das auf die Begleitung von Transaktionsprozessen in den B-Städten spezialisiert ist", sagt Fabian Klein, Head of Investment bei CBRE in Deutschland.

Albat kommt von dem Investmentmanager CORESIS, wo er sechs Jahre als Head of Investment die Akquisition vor allem von Objekten außerhalb der Top 7-Märkte verantwortete. Zuvor war er unter anderem bei AXA Investment Managers im Bereich Objektakquisition tätig. Keller wechselt nach zehn Jahren Zugehörigkeit von JLL, in denen er sich vor allem mit Verkaufsmandaten ebenfalls außerhalb der Top 7-Märkte beschäftigt hat, zu CBRE. Beide werden gemeinsam den Ausbau des Teams vorantreiben.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!