News RSS-Feed

08.12.2017 BNP Paribas Real Estate Industrial Services Berlin führend am Markt

Rund 30.000 Quadratmeter Fläche vermittelten die Industrial-Services-Berater von BNP Paribas Real Estate im zweiten Halbjahr 2017 im Großraum Berlin sowie im Umland. Die Abschlüsse im Einzelnen:

Im Verdion Airpark in Berlin-Schönefeld (vis-à-vis des zukünftigen BER) wurden rund 10.500 Quadratmeter Gesamtfläche, bestehend aus rund 9.700 Quadratmeter Lager- sowie 750 Quadratmeter Bürofläche, an die DÜRKOP GmbH vermietet. Die Flächen wurden bereits im September 2017 bezogen.

Die messenger logistics GmbH sicherte sich rund 2.500 Quadratmeter Gesamtfläche (ca. 2.000 Quadratmeter Lager- sowie 500 Quadratmeter Bürofläche) in zentraler Innenstadtlage. Das Unternehmen verlagert seinen Standort von Berlin-Tiergarten in die Nähe des Kurfürstendamms.

Im westlichen Berliner Stadtgebiet mietete ein namhafter Getränkegroßhändler insgesamt rund 10.000 Quadratmeter Neubaufläche an. Diese setzt sich zusammen aus gut 7.000 Quadratmeter Lager-, 1.500 Quadratmeter Büro- sowie 1.500 Quadratmeter Freifläche. Hier soll vor allem das Onlinegeschäft abgewickelt werden.

Ebenso mietete ein europaweit auf dem Transportmarkt aufgestellter Logistikdienstleister gut 6.200 Quadratmeter Lagerfläche für einen Bestandskunden in Potsdam an.

Im Berliner Nordosten ließ sich die ZEUS Teppichboden Handels GmbH auf knapp 880 Quadratmetern Lagerfläche nieder. Die Flächen wurden im November 2017 bezogen.

Durch die zahlreichen Abschlüsse im ersten und zweiten Halbjahr konnte das Berliner Industrial-Services-Team auch in diesem Jahr den Markt erfolgreich anführen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!