News RSS-Feed

11.12.2017 Wachstum mit neuem Unternehmenssitz: 25 Jahre Schiff-Martini & Cie.

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Schiff-Martini & Cie. GmbH (SMC) mit Sitz in Frankfurt - Gateway Gardens feiert in diesem Jahr das 25jährige Bestehen. Mit einem 70-köpfigen Team unterstützt SMC vor allem ausländische Konzerne bei der Gründung deutscher Tochtergesellschaften. Aktuell werden rund 300 deutsche Tochtergesellschaften von Konzernen aus insgesamt 20 Ländern betreut. Inzwischen wurden mehrere hundert Unternehmensgründungen begleitet.

Das Unternehmen wurde im Februar 1992 mit Sitz in der Kennedyallee in Frankfurt am Main gegründet. 2012 erfolgte der Umzug in den neuen Frankfurter Stadtteil Gateway Gardens in unmittelbarer Nachbarschaft zum internationalen Flughafen. Kern der Beratung ist die Betreuung von deutschen Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne mit einem kompletten Dienstleistungspaket: Von der Gründungsberatung mit rechtlicher und steuerlicher Struktur, Accounting, Payroll und Compliance, Steuerberatung, M&A-Transaktions-Beratungen bis hin zur Unterstützung mit Kooperationspartnern bei Standortsuche, Personalsuche, Notarleistungen, Rechts- und Unternehmensberatung sowie Versicherungsleistungen, Visa und Arbeitserlaubnis.

Für 2018 steht der Bezug des neuen Firmensitzes in Gateway Gardens im eigens erbauten Gebäude – dem „Lindbergh Parkside Office“ - an. Hier wird SMC das „Inbound-House-Konzept“ verwirklichen. Mit Kooperationspartnern finden ausländische Investoren eine einheitliche Anlaufstelle vor. Abgerundet wird das Konzept mit einem von SMC betriebenen Office-Center und einem Café mit Parklage. Ein besonderer Vorteil des neuen Gebäudes ist, dass es Platz für neue Netzwerkpartner oder andere zukunftsorientierte Unternehmen bietet.

"SMC ist der Berater für alle Aktivitäten von international tätigen Unternehmen in Deutschland, speziell bei der Gründung von Tochtergesellschaften US-amerikanischer, britischer oder japanischer Konzerne. Im Mittelpunkt steht dabei die Unterstützung von der Buchhaltung bis zur steuerlichen Strukturberatung“, so Roland Schiff-Martini, Gründer und Geschäftsführer von SMC „Die internationale Ausrichtung unserer Mandaten hat uns 2012 zum Umzug nach Gateway Gardens motiviert. Ein Schritt, den wir noch nie bereut haben. Unsere Kunden, aber auch unsere Kollegen, schätzen die fußläufige Nähe zum Flughafen und die gute Erreichbarkeit unseres Hauses, was sich für uns in einem sehr soliden Wachstum bezahlt macht.“

„Das geplante Inbound-House-Konzept in unserem neuen Gebäude ist unsere Antwort auf die steigende Nachfrage von ausländischen Unternehmen – auch aufgrund des Brexits“, so Susanne Ude-Lomb, Geschäftsführerin von SMC. „Die Idee dieses Nutzer-Konzeptes ist, dass verschiedene rechtlich voneinander unabhängige Gesellschaften und Kooperationspartner die jeweiligen Mandanten in den unterschiedlichen Bereichen beraten und betreuen werden. Wir von SMC sind dabei der Anker und stehen als Garant für die Mandatsbindung.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!