News RSS-Feed

15.12.2017 ANTEON vermittelt Crefo-Campus-Grundstück an Quantum

Der Hamburger Projektentwickler Quantum Immobilien AG hat das Neusser Grundstück Hammfelddamm / Ecke Stresemannallee, auch bekannt als „Turmgrundstück“, erworben. Damit wurde der nächste Meilenstein für den Bau des neuen Verbandshauses „Crefo-Campus“ in Neuss mit rund 14.000 m² Geschossfläche gelegt.

Dem Erwerb vorausgegangen war ein Investorenwettbewerb, bei dem sich der Hamburger Projektentwickler Quantum Immobilien AG mit seinem Vorschlag sowohl gegenüber den Wettbewerbern als auch gegenüber einer optional geprüften Verlängerung bzw. einer Neuanmietung in Bestandsliegenschaften durchsetzen konnte. Das Verfahren wurde für Creditreform vom exklusiv beauftragten Düsseldorfer Immobilienberatungsunternehmen ANTEON strukturiert und durchgeführt.

Die Quantum Immobilien AG hat nun am 12. Dezember den Grundstückserwerb mit der Stadt Neuss notariell beurkundet, um dort das neue Verbandshaus zu erstellen. Nach den Planungen der Architekten agn soll auf dem Grundstück Hammfelddamm / Ecke Stresemannallee, ein nur 6-geschossiger Baukörper entstehen, der sich harmonisch in die Umgebung der umliegenden Bebauung einfügt.

Bürgermeister Reiner Breuer begrüßt die städtebauliche Entwicklung an dieser Stelle. „Mit Freude erwarten wir nun die Einreichung des Bauantrags durch Quantum, so dass in 2018 mit dem Bau dieses repräsentativen Verbandshauses an diesem städtebaulich wichtigen Entrée des Hammfelds begonnen werden kann“, so der Neusser Bürgermeister.

„Mit Creditreform als national wie auch international renommiertem Wirtschaftsunternehmen, konnten wir einen seit den 80er Jahren standorttreuen und beliebten Arbeitgeber langfristig an unsere Stadt binden und damit im Wettbewerb mit den Nachbarstädten bestehen. Dies macht einmal mehr die Beliebtheit der Stadt bei Arbeitgebern wie Arbeitnehmern deutlich“, konstatiert Breuer.

Ende 2020 soll der Neubau fertiggestellt werden und die Firmenzentrale des „Verband der Vereine Creditreform“ einziehen. Dort werden auch die Creditreform AG sowie mehrere Tochtergesellschaften mit insgesamt rund 650 Mitarbeitern Platz finden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!