News RSS-Feed

31.01.2018 Fidelity Immobilienfonds sammelt 300 Mio. Euro im Jahr 2017 ein

Dem Fidelity Eurozone Select Real Estate Fund flossen im vergangenen Jahr 300 Millionen Euro neue Gelder zu. 2017 wurde der Fonds von MSCI als bester „Pan-European Core Real Estate Fund“ ausgezeichnet.

Das eingesammelte Kapital stammt von institutionellen Anlegern, die in erstklassige Immobilien in Märkten investieren wollen. Neben Deutschland kommen die Anleger aus anderen europäischen Ländern wie Frankreich, der Schweiz, Italien, den Niederlanden, Großbritannien und Irland. Annähernd zwei Drittel des eingesammelten Kapitals wurden bereits in vier Projekte mit einer durchschnittlichen Ankaufrendite von 5,5 Prozent investiert.

Der Fonds hat insbesondere Immobilien in Frankreich und Deutschland akquiriert und sucht verstärkt nach Anlagemöglichkeiten in den Benelux-Märkten.
Neil Cable, Leiter Immobilien bei Fidelity International, sagt: „Anleger erwarten stabile und steigende Mieterträge sowie ein stetiges Kapitalwachstum. In der gegenwärtigen Phase des Konjunkturzyklus suchen sie außerdem nach Anlagemöglichkeiten, die unnötige Risiken meiden – etwa weniger liquide Märkte in Süd- oder Osteuropa bzw. Engagements an Märkten mit unterschiedlichen Währungen. Wir befinden uns in einem verlängerten Immobilienzyklus. Die Kernmärkte der Eurozone wie Deutschland, Frankreich und die Benelux-Länder werden daher auch in diesem Jahr weiter stetig wachsen.“

Der Fidelity Eurozone Select Real Estate Fund steht ausschließlich institutionellen Anlegern zur Zeichnung offen. Der Fonds investiert an den Kernmärkten der Eurozone. Mit einer jährlichen Rendite von 8,7 Prozent über fünf Jahre bis Ende September 2017 hat er die Wertentwicklung des MSCI Balanced Pan-European Property Funds Index übertroffen (5,0 Prozent p.a.)[3].






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!