News RSS-Feed

06.02.2018 VISTA emittiert Schuldscheindarlehen für weiteres Wachstum

Die zur DORNIEDEN Gruppe gehörende VISTA Reihenhaus GmbH hat bei deutschen Investoren aus dem Sparkassenbereich erfolgreich ein Schuldscheindarlehen mit Laufzeiten von fünf und sieben Jahren und einer festen Verzinsung platziert. „Wir sind stolz, zu den wenigen Bauträgern zu gehören, denen diese Finanzierungsmöglichkeit offensteht. Eine echte Auszeichnung für die Solidität unseres Unternehmens“, freut sich Bernd Hütter, Finanzgeschäftsführer der DORNIEDEN Gruppe. Mithafterin ist die DORNIEDEN Generalbau als Schwestergesellschaft. Arrangiert wurde das Schuldscheindarlehen von der equinet Bank.

Schuldscheindarlehen sind anleiheähnliche Großkredite. Für institutionelle Investoren ist diese Darlehensform eine attraktive Anlage, weil die Transaktionskosten geringer sind und Kredite relativ schnell und einfach bereitgestellt werden können. „Einer Vielzahl an Bauträgern steht diese Refinanzierungsmöglichkeit nicht offen. Insofern ist das für uns schon etwas ganz Besonderes“, betont Hütter.

Durch die Emittierung des Schuldscheindarlehens erweitert VISTA seinen Handlungsspielraum für künftiges Wachstum. Das bisher primär im Rheinland und Ruhrgebiet aktive Unternehmen expandierte vor zwei Jahren ins Rhein-Main-Gebiet. Das erste Projekt in Rodgau wurde bereits realisiert. Weitere Projekte in dieser Region sind in Planung.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!