News RSS-Feed

08.02.2018 Bonava Deutschland mit bestem Ergebnis der Unternehmensgeschichte

Der Bonava-Konzern präsentierte am 2. Februar 2018 in Stockholm seine Jahreszahlen für 2017 und erzielte ein starkes Ergebnis und eine steigende Dividende. In Deutschland erreichte Bonava wiederholt ein Rekordergebnis: Das Unternehmen steigerte sein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um rund 38 Prozent auf 69,3 Mio. Euro. Das ist ein neuer Höchstwert in der Unternehmensgeschichte. Der Umsatzerlös im abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich auf rund 524 Mio. Euro und lag damit knapp 27 Prozent höher als im vergangenen Jahr (2016: 412,8 Mio. Euro).

2017 verkaufte Bonava in Deutschland 2.412 Häuser und Wohnungen – 479 mehr als im Jahr 2016. 1.506 der verkauften Wohneinheiten erwarben private Endkunden, 906 Einheiten gingen an institutionelle Investoren.

Auch in den kommenden Jahren will Bonava in Deutschland weiter wachsen - bis 2020 um jährlich fünf bis zehn Prozent. „Bonava ist in nahezu allen deutschen Metropolregionen tätig. Hier ist die Nachfrage nach Wohnraum ungebrochen hoch. Wir wollen, dass Familien sich ein eigenes Zuhause leisten können und schaffen bezahlbaren Wohnraum. Das ist die Basis unseres Geschäfts, das wir seit mehr als 20 Jahren betreiben“, sagt Nils Olov Boback, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bonava in Deutschland. „Mit der Finanzkraft des Bonava-Konzerns im Rücken werden wir unseren Wachstumskurs in Deutschland weiter fortsetzen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!