News RSS-Feed

23.02.2018 NAI apollo vermittelt 600 Mio. Euro durch Großtransaktionen

Das inhabergeführte Immobilienberatungsunternehmen NAI apollo – Partner der NAI apollo group – hat in den vergangenen neun Monaten alleine im Rhein-Main-Gebiet zehn Büro- und Wohnimmobilien mit einem Volumen von zusammen rund 600 Millionen Euro vermittelt. Das Transaktionsvolumen verteilt sich auf rund 510 Mio. Euro Büro- und rund 90 Mio. Wohnimmobilien. 90 Prozent der Abschlüsse erfolgten im Stadtgebiet Frankfurt am Main. Viele der Käufer haben einen internationalen Hintergrund. Vor allem französische, amerikanische und israelische Anleger investierten in die Mainmetropole.

Für die NAI apollo mit Hauptsitz in Frankfurt am Main stellen die vergangenen neun Monate damit einen der umsatzstärksten Zeiträume in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte dar. Zu den großen Einzeltransaktionen zählt beispielsweise das ehemalige Vodafone-Haus in Eschborn. Die rund 41.000 m² große Büroimmobilie wurde durch einen von J. P. Morgan verwalteten Fonds erworben.

Für das Jahr 2018 rechnet NAI apollo mit weiterhin guten Marktbedingungen. COO Andreas Wende sagt: „Die Nachfrage im Rhein-Main-Gebiet ist immens. Ob 2018 das Jahr 2017 noch einmal übertreffen kann, lässt sich derzeit aber noch nicht abschätzen.“ Insbesondere für den Heimatstandort Frankfurt sieht NAI apollo noch Potential. Lenny Lemler, Co-Head of Investment der NAI apollo, sagt: „Die wirtschaftlich positive Entwicklung, der Brexit und ein anhaltender Zuzug in die Region treiben die Nachfrage in Frankfurt über alle Assetklassen hinweg. Damit wird es für private und professionelle Investoren immer schwieriger, geeignete Objekte zu finden. Mit einer starken Frankfurt-Expertise und einer unternehmerischen Herangehensweise finden wir dennoch rentable Investmentmöglichkeiten für unsere Kunden.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!